• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kleine probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rayvez

Neues Mitglied
sers,wie erwähnt,sind bei mir kleine probleme aufgetreten,die ich nicht wirklich schaffe zu beseitigen:

Prob. 1:

ich hab in meinem kontaktformular 2 buttons:
-"submit" class="button"
-"reset"

input .button {border: ne farbe}

im IE geht das nur zur hälfte,also es klappt wenn man oberhalb vom button mit der linken maustaste klickt...

im FF geht es gar nicht

=>why?wie kann ich es beheben?

Prob. 2:

ich hab da den link für "grafik neuladen"

die definition passt eigt. ganz gut,aber im IE klappt das mit :visited nicht,der nimmt da dieses lila

=>why?wie kann ich es beheben?

-----

bitte antworten

MfG Rayvez

also zu erstens fällt mir nichts ein abba zu Prob 2.

bei link, visited, hover ist die reihenfolge, wie du sieh in der CSS-Datei hast wichtig!

es muss zuerst link dann visited und dann hover kommen also so:

a:link {style angaben}
a:visited {style angaben}
a:hover {style angaben}

wenn du visited am schluss angibts und hover an zweite stellte, wird die hover-Anweisung ignoriert sobald du den Link besucht hast.

gruß wolf360

ok,hab dat mim link geschafft,allerdings net mim button

was ich hinkriege beide oder keinen button nen gleichen rahmen zu gebn,mehr ist nicht drin

Äh, wo? Ich seh nichts!?

im FF geht es gar nicht

Geht was nicht?

die definition passt eigt. ganz gut,aber im IE klappt das mit :visited nicht,der nimmt da dieses lila

Ohne weitere Informationen (du beziehst Dich ständig auf Dinge, die man hier nicht wissen kann) kann es nur an der Reihenfolge der Pseudoklassen liegen, wie Dir schon gesagt wurde.

Wollen das nicht alle, die eine Frage stellen? :-)

Gruß,
-Efchen

also,mit dem link hast es sich bereits geklärt,allerdings mag IE meinen submit-buton net:

wenn man mit der linken maustaste oberhalb des buttons drückt,verändert(kleiner) sich die größe;drückt man erneut,so wird er wieder normal

warum das denn O.o?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben