• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kleines Newsscript

• Ersteller Ersteller dementia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dementia

Guest
Ich habe ein kleines Newsscript gecodet, und suche nun noch ein paar Verbesserungsvorschläge [ von euch ]

Hier der Link: klick!

'dementius

// falls ihr news erstellen wollt, das pw ist "blubb"

Hi dementia

ich habe gerade mal die "Kommentar" Funktion funktion getestet. Natürlich erstmal ohne Angaben und dann immer das erforderliche eingegeben. Was dabei ärgerlich ist das die schon eingegebenen Daten nicht übernommen werden.
Soll heissen schreibe ich Name und Text und klicke "Senden", kommt zwar eine Fehlermeldung doch meine Eingaben sind weg. Du solltest diese Auslese und als Vorgabewerte auf der Fehlerseite mit Ausgeben. ;)

Gruß
Hobbyuser

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, aber wie mache ich es, dass die Angebane erhalten bleiben?

Naja schonmal nicht schlecht. Ich würd strip_tags() vor htmlentities bei den Kommentaren machen. Dann fällt der hässlcche htmlcode weg, wenn jmd einen schreiben will.
Und das mit der Angaben wiederherstellung is auch nich unbedingt wichtig... Hat doch eh fast kei Sau.
Ich würd aber noch an Name, Email und Text ein * machen und bei * schreiben: Diese Felder sind Pflichtfelder. Damit brauchst du die Angaben nich wiederherstellen, weil der User dann selber Schuld ist, wenn ne angabe nicht macht, obwohl er weiß, dass er sie machen muss.

Na ja dementia, die Daten liegen ja in den Variablen vor, also musst du sie nur als Vorgabewert mit ausgeben.

@CrackPod
Auch wenn der User selber Schuld hat, kann ein wenig Luxus nicht schaden. ;)

Ok, habe jetzt strip_tags eingefügt und Sternchen vor alle Pflichtfelder gemacht!

Einen BB-Code mach ich morgen auch noch :wink:

@hobbyuser schon erledigt :wink:

würd ich gar nicht unbedingt...
maximalst b,u,i mehr nicht. Für was soll denn dein GB bunt werden o.ä.?
Natürlich ist das deine freie Entscheidung, welche Tags du nimmst.

wahrscheinlich nur u und i :)
Nein color img usw nehm ich auf garkeinen Fall 8)

Guck dir mal die letzten Einträge an 8)

Hast wohl noch etwas vergessen :P

ich habe mir das angeschaut und: keine Einträge; dann habe ich einen gemacht und gelöscht, wie du für das schreiben eine Sperre hast würde ich auch für das Löschen eine machen denn so kann jeder Einträge löschen...

Das ist ja nur ein 'Test-Admin-Menü' ich mach dann später noch en pw-schutz für das gesamte admin menü ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben