Hallo zusammen,
trotz mehrmaligem versuchen und Codeumstellungen ist es mir einfach nicht gelungen den Fehler zu finden.
Der Codeblock soll einfach eine Anweisung ausführen wenn das Datum in dem vorgegebenen Bereich liegt.
Und nun hängt es schon, so sieht die Ausgabe aus:
Wie kann es sein dass die Summe von MkTime (Pfingsten-Anfang) kleiner ist als die Summe von MkTime(AktuellesDatum) obwohl das Datum von (Pfingsten-Anfang) noch in der Zukunft liegt also noch gar nicht erreicht sein kann?
Hier der Quellcode:
Wo liegt der Fehler, bzw. Gedankenfehler ich sehe es einfach nicht. Mit vielen anderen Datumsangaben funktioniert es komischer weise.
trotz mehrmaligem versuchen und Codeumstellungen ist es mir einfach nicht gelungen den Fehler zu finden.
Der Codeblock soll einfach eine Anweisung ausführen wenn das Datum in dem vorgegebenen Bereich liegt.
Und nun hängt es schon, so sieht die Ausgabe aus:
PHP:
Heute ist Pfingsten
Summe von MkTime - Aktuelles Datum: 1307014214
Summe von MkTime - Pfingsten Anfang: 1306810800
Summe von MkTime - Pfingsten Ende: . 1308067200
Hier der Quellcode:
PHP:
<?php
$Pfingsten_Anfang = mktime(05,0,0,06,09,2011);
$Pfingsten_Ende = mktime(18,0,0,06,14,2011);
$AktuellesDatum = mktime(date('H'),date('i'),date('s'),date('m'),date('d'),date('Y'));
if ($AktuellesDatum <= ($Pfingsten_Ende)&&($AktuellesDatum >= ($Pfingsten_Anfang))){
echo "Heute ist Pfingsten<br /><br />";
}
elseif ($AktuellesDatum <= ($Winterzeit_Ende)&&($AktuellesDatum >= ($Winterzeit_Anfang))){
echo "Heute wird die Uhr umgestellt";
}
elseif ($AktuellesDatum <= ($Weihnachten_Ende)&&($AktuellesDatum >= ($Weihnachten_Anfang))){
include("Heute ist Weihnachten");
}
elseif ($AktuellesDatum <= ($Sylvester_Ende)&&($AktuellesDatum >= ($Sylvester_Anfang))){
include("Heute ist Sylvester");
}
else
echo "Keine Datum trifft zu<br /><br />";
echo "<br /> Summe von MkTime - Aktuelles Datum: " . $AktuellesDatum . "<br /><br />";
echo "<br /> Summe von MkTime - Pfingsten Anfang: " . $Pfingsten_Anfang . "<br /><br />";
echo "<br /> Summe von MkTime - Pfingsten Ende: . " . $Pfingsten_Ende . "<br /><br />";
?>