• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Komische Spammail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Das stand in der Mail:
Hallo!

Es schreibt Ihnen das automatisierte Domänennamenregistriersystem von EURid.eu.
Wir empfingen den Auftrag, Ihren Domänennamen "ees-esports.eu" von der
Registrierstelle "Cronon AG" an die
Registrierstelle "Schlund Technologies GmbH" zu übertragen.

Wir empfingen folgende Daten durch Ihre neue Registrierstelle:
Unternehmensname:
Ihr Name: Hansen Pascal
Ihre Adresse: *****

DE
Telefon: +49.****
Fax: +49.****
E-Mail: [email protected]
Namensserver:
ns2.ylabs.de
ns3.ylabs.de

Geringfügige Fehler dieser Daten sollten kein Grund für die Annullierung der
Übertragung sein. Um diese zu korrigieren, kontaktieren Sie bitte Ihre neue
Registrierstelle nach erfolgreicher Durchführung der Übertragung.

Die Übertragung kann nur dann durchgeführt werden, wenn Sie auf diese
Nachricht binnen 14 Tagen antworten, indem Sie auf folgenden Link klicken:
EURid - Confirm transfer/trade

Falls der oben genannte Link nicht funktioniert, klicken Sie bitte auf
EURid - Confirm transfer/trade
und füllen Sie manuell ein:
Domänenname = ees-esports
Bestätigungscode = *****

Bitte geben Sie dabei genau Ihre ZUSTIMMUNG (Ja) oder
ABLEHNUNG (Nein) der Übertragung an.

Mit freundlichen Grüßen,

das EURid Team

Das Problem ist, dass ich solch eine Domäne nicht habe, auch nicht gekauft, gar nicht. Und komisch ist, dass dort all meine Daten standen.

Was soll ich tuen?

MFG gollum1990

Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren. Falls es ärger gibt einen Rechtsanwalt einschalten. Wenn du Rechtschutzversichert bist, dann bekomsmt du das in der Regel von der Versicherung bezahlt. Du kannst allerdings auch einmal schauen, wen man da als Ansprechpartner nehmen kann. Also Domainbesitzer, Hoster oder sonst jemanden. Da mal eine Mail hin schreiben und fragen, ob denen solche Fälle bekannt sind.

Gruß Corvulus

Ja, gut aber, ich habe ja keine Ahnung, wo meine Domäne registriert ist. Und außerdem muss das im Impressum stehen. Aber warum benutzt jemand die Daten? Obwohl ich die Domain, niemals im Leben bestellt gar gekauft habe.

Wahrscheinlich wollen sie dich nur in die Falle Locken. Gibt schon so einige Fälle wo die Leute auf sowas geantwortet haben. Dann haben die zurückgeschrieben dass die Annulierung dieses "Auftrages" zb. 99€ kostet und man dieses dann bezahlen müsste. Wenn man dann dies verweigert kommt die Aussage zurück " Wenn sie uns den Auftrag nicht gegeben haben, wiese haben sie dann auf unsere Email reagiert? -> Sie müssen zahlen". Wenn man pech hat kommt man dann nicht mehr raus weil die irgendwo im Impressum oder AGB stehen haben, das ein Antworten auf die Emails die Bestätigung bedeutet.

Also wenn unbekannt immer ignorieren! Wenn die wirklich was wollen kommts es per konventioneller Post.

Und mit der Domain, keine Angst. Zum Abtreten, oder Providerwechsel (um den es hier anscheinend geht) wird immer ein schriftlicher KK-Auftrag benötigt der mit deiner Unterschrift per Post oder Fax an beide (den neuen und den alten) Provider geschickt werden muss

Hi,
ich bekomm in letzter Zeit immer Mails von nic.de.vu und anderen solchen Seiten, die meine Adresse und meine Bankverbindung haben wollen, weil ich angeblich irgendwas gewonnen hab. Ich muss viel Glück bei sowas haben - ich bin dirt nicht angemeldet und gewinne zwei bis drei mal am Tag irgendwas...

Einfach ignorieren sowas...

Hey Maxi, ich finde du solltest in Zulunft für mich die Lottozahlen tippen ;)
Dann werd ich Ruckzuck Millionär, wenn nicht sogar Milliardär.

MfG

Richie :-P

ich würde die mail mal an deinen jetzigen provider weiterleiten, ich glaube nicht, dass man kunden so abwerben darf.

bin aber kein jurist ;)

@ gollum1990
verklage die doch einfach wegen belästigung ich glaube kaum das die so etwas dann wieder machen werden.

Von diesen Mails habe ich umgefäir 7 STück bekommen, anfangs habe ich die ignoriert bis meine Daten dort drinne standen.

Ich habe denen eine Email gesendet, dass Sie es doch bitte unterlassen mögen, mir irgendwelche Aufträge zu annulieren. Mal sehen was passiert.

Falls ihr wirklich etwas unternehmen möchtet mal folgender Email-Text für euch.
Ich habe diese Email mal verschickt an jemand der mich vollgespammt hat.
2 Wochen später hab ich eine Seitenlange entschuldigung von der Deutschen Post AG bekommen dass sie meine Daten an 3. Verkauft haben und dass sie meine Kundendaten löschen so wie den durch den Verkauf erwirtschafteten Gewinn mir überweisen. xD.
Also HF mit der Email

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erhielt folgende E-Mail von Ihnen:

Hier kannste Bilder hochladen:
Bilder Uploader

Dabei stellten sich mir zwei Fragen:

- Habe ich diese Informationen bei Ihnen angefordert?
- Stand ich mit Ihnen schon einmal in geschäftlicher Beziehung?

Sollten Sie mir mindestens eine dieser Fragen mit "ja" beantworten können, wäre der Fall für mich erledigt.

Ansonsten würde Ihre Mail den Tatbestand der unerlaubten kommerziellen Werbung erfüllen.

"Die unverlangte Zusendung von Werbe-e-mails verstößt gegen
Paragraf 823 1 BGB." [LG Berlin, 14.05.98 (Az: 16 O 301/98)]

"Wer unaufgefordert Werbung an Privatpersonen per e-Mail oder auf sonstigem elektronischen Weg verschickt, handelt ebenso wettbewerbswidrig wie derjenige, der dazu ein Faxgerät benuetzt" [Landgericht Traunstein (Az.: 2 HKO 3755/97)].

Quelle: Entscheidungssammlung Online-Recht: Wettbewerbsrecht

Da Ihre E-Mail an mich persönlich adressiert war, fordere ich Sie hiermit gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) auf:

a) Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer Name und E-Mail-Adresse Sie über meine durch diesen Namen/diese Adresse identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen diese Daten stammen.
§ 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG

b) Sie haben den Verwendungszweck dieser Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG

c) Sie haben _sämtliche_ meine Person/meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten unverzüglich zu löschen und mir diese Löschung zu bestätigen.
§ 20 Abs. 2 Satz 1, § 28 Abs. 3, § 30 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

d) Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 14 Abs. 2 Satz 2, § 4 Abs. 2 BDSG

e) Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 28 Abs. 3 BDSG

Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen, beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

mit freundlichen grüßen ...

Gute Frage, wahrscheinlich gar nichts, denn ich hab nicht wirklich Lust dann noch einen Anwalt anzuschalten. Ist aber rein theoretisch machbar.

ps: Jenachdem was man gerade brauch kann man den Text auf für Post oder Messenger umändern, die Paragrafen bleiben gültig.

Sage ja, schauen, ob Rechtsschutzversicherung zahlt. Wenn dies der Fall ist und wirklich eine "Bedrohung" für deine Geldbörse besteht, dann schalte einen ein. Wenn das was erstes ist, dann auch so. Wenn es einfach nur ne Spam ist: Spamfilter reinhaun und fertig. Kansnt auch so machen, falls Mahnungen per Post kommen, soltlest du dann aber einen Anwalt einschalten.

Gruß Corvulus

PS: Ich hab ma sowas gehört, das wir hier keine Verbindlichen Rechtsschutzinformationen geben dürfen etc. Möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen. Zur Not rufe eifnach einmal einen (oder mehrere) Rechtsanwa(e)lt(e) an und frage, was sie dir empfehlen.

So hab den Text an ca. 150 Spammer verschickt, die mich dauernd zu müllen. Mal gucken wie viele sich dran halten, anscheinend so ca. 50 da die Mails weniger werden.

So hab den Text an ca. 150 Spammer verschickt, die mich dauernd zu müllen. Mal gucken wie viele sich dran halten, anscheinend so ca. 50 da die Mails weniger werden.

Hast du jetzt allgemein auf irgendwelche "kaufe dies" "kaufe das" Mails geantwortet oder nur wirklich an Mails, in denen du direkt angesprochen wirst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben