• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

komischer fehler..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomD

Neues Mitglied
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\Programme\xampp\htdocs\projekte\webspace\neu_1\content\tools\module\upload\files.php on line 66

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in C:\Programme\xampp\htdocs\projekte\webspace\neu_1\content\tools\module\upload\files.php on line 66

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\projekte\webspace\neu_1\content\tools\module\upload\files.php on line 67
diesen fehler verstehe ich nicht.

ich habe mehrere dateien, in welchen alle die datei datenbank.php includiert wird und diese enthält die zugangsdaten zur datenbank.

bei allen dateien gibt es keinen fehler, bei dieser schon..

das ist im bereich zeile 66, 67, 68:
Code:
$sql = "SELECT * FROM `{$benutzer}` WHERE `datei_ver` == '{$datei}'";
		$result = mysql_query($sql);
		$row = mysql_fetch_array($result);

Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO)

Das sagt doch alles.
Du greifst als Benutzer ODBC auf localhost zu, ohne Passwort.
Access denied heißt, dass dir der Zugang verwehrt wurde. Also muss du wohl ein Passwort dafür haben, und das auch angeben.

Edit:
@w7
bei mysql nimmt man ` statt '.

JonasCleve, les doch mal genauer..in allen anderen dateien funktioniert es ohne tadel und in allen dateien ist die gleich datei includiert: datenbank.php

von ODBC weiß ich gar nichts und das steht sicher auch nirgends in meiner datei, dort steht der korrekte name und das korrekte passwort, das habe ich mehrmals überprüft..sonst würde ich doch nicht hier posten.

nik, ich weiß, aber es bringt ja keine nachteile (außer vielleicht 0,001 sek größere ladezeit, was mir schnurz ist ^^ und ich finde es so übersichtlicher)

nach meinen kenntnissen muss bei dem select nur ein = hin um etwas gleichzustellen!

also:

Code:
SELECT * FROM `{$benutzer}` WHERE `datei_ver` = '{$datei}'

baddii, das ist genauso wie bei den `-dingern, man brauch sie nicht, aber ich benutze sie gerne, weil ich es dann übersichtlicher finde.

kann mir denn jemand helfen? weiß jemand, durch was der fehler verursacht wird? ich kann mir das einfach nicht erklären..

edit: {sorry, es war doch ein dussel-fehler. es hat sich geklärt ^^}

TomD schrieb:
kann mir denn jemand helfen? weiß jemand, durch was der fehler verursacht wird? ich kann mir das einfach nicht erklären..

edit: {sorry, es war doch ein dussel-fehler. es hat sich geklärt ^^}

könntest du denn auch sagen wo der fehler lag, damit es für welche, die evt. das gleiche problem haben, auch offensichtlich ist?!

baddii, natürlich könnte ich das, allerdings würde es niemandem etwas bringen. wie gesagt, es war ein dusel-fehler, d.h. fehler, die in der schnell passieren, wie zwei gleichzeichen statt einem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben