Witschi262
Blogger
Hi.
Ich habe bei meiner Kommentar Funktion ein Problem. Warscheinlich habe ich es falsch angestellt:
Das Problem ist, dass ich einen Newsbeitrag mit $_GET geöffnet habe. Wenn ich jetzt mit $_REQUEST Arbeite, ist der Ganze Newsbeitrag weg. Somit wird die ID des Newsbeitrags nicht gesendet.
Also habe icheinfach gesagt, ich hänge vor das ?comment, also dem $_REQUEST noch einfach die GET Zeile an. Das Problem: In der Datenbank wird jetzt, nichtnur die ID des Newsbeitrags Gespeichert (dient zur späteren Identifizierung, zu welchem Beitrag der Kommentar abgegeben wurde) sondern auchnoch der Request Teil.
Sprich in der Datenbank steht:
16?comment
statt nur 16. Habe jetzt einfach mal die Spalte in 2 Zeichen geändert. Aber sobald ich 100 News habe, gibts probleme.
Wie löse ich das?
Ich habe bei meiner Kommentar Funktion ein Problem. Warscheinlich habe ich es falsch angestellt:
PHP:
if(isset($_SESSION['login']))
{
echo '<form method="post" action="?news=';
echo $newsid;
echo '?comment"><textarea name="comment">Dein Kommentar...</textarea><br> <input type="image" src="images/general/button_ok.png"></form><br>Schreibe einen Kommentar!';
if(isset($_REQUEST['comment']))
{
$comment = $_POST['comment'];
$name = $_SESSION['login'];
mysql_query("INSERT INTO comments (id, newsid, comment, name) VALUES (NULL, '".mysql_real_escape_string($newsid)."', '".mysql_real_escape_string($comment)."', '".mysql_real_escape_string($name)."')");
echo "Du hast deinen Kommentar abgegeben";
}
}
Das Problem ist, dass ich einen Newsbeitrag mit $_GET geöffnet habe. Wenn ich jetzt mit $_REQUEST Arbeite, ist der Ganze Newsbeitrag weg. Somit wird die ID des Newsbeitrags nicht gesendet.
Also habe icheinfach gesagt, ich hänge vor das ?comment, also dem $_REQUEST noch einfach die GET Zeile an. Das Problem: In der Datenbank wird jetzt, nichtnur die ID des Newsbeitrags Gespeichert (dient zur späteren Identifizierung, zu welchem Beitrag der Kommentar abgegeben wurde) sondern auchnoch der Request Teil.
Sprich in der Datenbank steht:
16?comment
statt nur 16. Habe jetzt einfach mal die Spalte in 2 Zeichen geändert. Aber sobald ich 100 News habe, gibts probleme.
Wie löse ich das?