KREFELD Muhaha, da werde ich bald Kunst studieren
und ich wohne in anrath, vielleicht kennst Du das ja! zwei dörfer nebenan
Was mir auffällt ist, dass Dein Hintergrundbild nicht für meine Auflösung geeignet ist (1920 x 1200) ^^ D.h. es wiederholt sich.
Deine gesamte Navigation ist mir ein Dorn im Auge! Du benutzt zwar, was man Dir unbedingt als Pluspunkt anrechnen muss, nur eine Schriftart für die Navi (gut für Übersicht!), aber die Schriftgröße hast Du irgendwie etwas übertrieben gewählt, man kann der Navi nicht entkommen.
Initiative Krefeld - KrefeldLive Die linke Spalte ist einfach furchteinflößend. Was z.b.
garnicht geht ist, dass bei Dir Überschriften die zwei Zeilen einnehmen auch das doppelte Hintergrundbild bekommen (z.b. "Folge uns zu Twitter!" 2x die Selbe hintergrundgrafik)
Weiter im Text: Bei der horizontalen Navigation stimmen die Mouseover Bilder nicht. Die Wörter "Krefeld Live" und "Impressum" sind zu lang.
Geh in Photoshop und öffne diese Datei:
http://initiative-krefeld.de/2009-2010/images/flyer_schlagloch.jpg Lege eine weiße Ebene darüber und schwäche sie auf 30% deckkraft.
Das Bild zieht mindestens so viel Aufmerksamkeit auf sich, wie deine restliche "Navi". Deshalb muss dieses unbedingt geschwächt werden.
Und weiter:
Initiative Krefeld - Home Die Navigation links ("News-Übersicht" & "News Login") hebt sich viel zu erheblich voneinander ab (Schwarz & Weiß im Mouseover), weiter passt dieser Style nicht zu der Hintergrundgrafik der Buttons.
ich könnte jetz stundenlang weitertippen, aber bei der Navi höre ich jetzt mal auf.
Kommen wir mal zum Content...
Initiative Krefeld - Home
Wieso nimmst Du aufeinmal 10 Schriften, wo Du in der Navi "fast minimalistisch" warst?!
Der Titel ist in Rot & kursiv - eigentlich okey. Dann kommt das Datum, das vollkommen unwichtig ist, in blau, genau so groß darunter. Das Datum gehört in Schriftgröße 3 ganz dezent irgendwo in eine Ecke.
WOW Legend - News so wie hier z.b.
Außerdem hat die schrift im Content keine "Luft" zum atmen, z.b. klebt der Text direkt an Deinen Bildern. Ein Abstand würde besser wirken, als alles so gequetscht zu setzen. Ich wiederspreche also deutlich der Behauptung, dass man bei Dir alles gut lesen kann, und sie "funktional" ist- Das Gegenteil ist bei einigen Bereichen der Fall.
Auch hier könnte ich Tage und Wochen schreiben und immer neue Fehler finden, aber setz erstmal die Sachen um, die ich vorgeschlagen hatte.
Edit:
Habe noch ein Fehlerchen entdeckt:
http://www.initiative-krefeld.de/2009-2010/forum/memberlist.php ist nicht zentriert^^
Krefeld FTW