• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kompletter Button als Link

m3ndaX

Neues Mitglied
Hallo,
weiß jemand wie ich den Kompletten Button und nur den Button als Link verwenden kann?

<a style="display:inline-block" href="index.html"><h1><li>Home</li></h1></a>

So habe ich es, aber 1. da bringt mir der Validator nen Fehler, und ich habe Rechts neber dem Button noch einen Link. d.h. man sieht keinen Button, aber wenn man neben den Button klickt, kommt man auf den Link.

Ich hab es auch schon mit verschiedenen display methoden versucht, aber nichts hat geklappt.
Danke für eure Hilfe.

Hallo,
ich denke schon mal das dein <li> -tag dort nichts zusuchen hat. Ich kann dort keine liste sehen.
Das <li>-tag wird bei listen verwendet:

<ul>
<li> test</li>
<li> test2</li>
</ul>

so z.B.

Gruß
Matze

Dein HTML-Code ist völlig fehlerhaft. Nein, fehlerhaft ist das falsche Wort. Falsch passt besser.

Denn innerhalb eines Links darf kein Blockelement existieren. Du hast gleich 2 davon drinne und ein <li> welches nur in Aufzählungs- und Nummerierungslisten vorkommen darf. Das kann man nicht machen.

Ich kann daher auch nicht wirklich erkennen was Du mit deiner Frage meinst. Ich vermute einfach mal, dass Du eigentlich nur einen Link mit festen Maßen, vlt. auch mit Hintergrundbild darstellen willst. Da würde auch folgendes reichen:

HTML
HTML:
<a class="button" href="index.html">Home</a>

CSS
Code:
a.button { display: block; }

Wenn es das nicht ist, formuliere bitte besser was Du willst. Und schau dir unbedingt an wie man richtigen HTML-Code schreibt.

Zurück
Oben