• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontakformular wie integrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverman

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich bin ein Anfänger in Sachen PHP, dass mal als aller erstes. Nun zu meinem Problem, ich habe ein Layout von einer seite und das Formular steht bereit nun weis ich nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe mich eingelesen in diesem und auch in anderen Foren aber bin leider nicht weiter gekommen. Es ist eigentlich ganz einfach, ich habe also eine Seite mit dem Formular und möchte das wen ich auf senden klicke sich ein neues Fenster öffnet das kleiner ist auf dem steht vielen Dank Ihre Nachricht wurde verschickt oder so was. Jetz fehlt mir eigentlich nur dieser PHP Code den ich in dieses neue Fenster einbauen muss und die der richtige Link den ich bei Senden einbauen kann oder ? Kann mir das jemand ganz genau erklären ?

Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Hier noch der Code der Seite die ich bereits habe:
-----------------------------------------------
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="XHTML namespace">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>
<br />
<form id="form" action="" enctype="multipart/form-data">
<table>
<tr>
<td width="193"><div>
<input type="text" value=" Name:" onfocus="this.value=''" />
</div>
<div>
<input type="text" value=" E-mail:" onfocus="this.value=''" />
</div>
<div>
<input type="text" value=" Phone:" onfocus="this.value=''" />
</div></td>
<td width="687"><textarea name="textarea" cols="30" rows="40" onfocus="this.value=''"> Message:</textarea>
<div style="text-align:right"><b><a href="#" onclick="document.getElementById('form').reset()">clear</a> &nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="#" onclick="document.getElementById('form').submit()">send</a></b></div></td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>

@Körnerbrötchen
Zunächst mal vielen vielen Dank das hat mich sehr viel weiter gebracht. Ich habe es jetzt in mein layout integriert so wie da beschrieben. Allerdings wenn ich es hochlade und auf senden drücke erscheint
Not Found

The requested document was not found on this server.

die html datei die ich als dankesseite gespeichert habe ist korekt geladen woran könnte es liegen?

danke für deine rasche antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben