• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kontaktformular fehler und andere fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mailmy

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hab ein problem mit meinem kontaktformular hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
1. die mail´s kommen nicht an das ganze läuft auf nem freenet server
Code:
<input type=hidden name="empfaenger" value="[email protected]">

<table>
    <tr>
    <td align=right>Anrede:</td>
    <td>
        <select name=Anrede size=1>
                  <option>Firma            
                  <option>Herr
            <option>Frau

</select>
    </td>
    <tr>
    <td align=right>Firmenname:</td>
    <td><input name=Vorname size=20></td>
    <tr>
    <td align=right>Ihr Vorname:</td>
    <td><input name=Vorname size=20></td>
    <tr>
    <td align=right>Ihr Name:</td>
    <td><input name=Nachname size=20></td>
    <tr>
    <td align=right>Telefon-Nummer:</td>
    <td><input name=Telefon-Nr. size=20></td>
    <tr>
    <td align=right>eMail:</td>
    <td><input name=absender size=20></td>
    <tr>
      <tr>
    <td valign=top align=right>Text:</td>
    <td><textarea name=text rows=4 cols=30></textarea></td>
    <tr>
    <td colspan=2 align=center>
        <input type=submit value="Senden">
    </td>
</table>
2. wenn ich auf senden gehe soll die seite neu geladen werden kann mir einer den code geben

schonmal danke

PS: ich habe die suche genutzt aber bin nicht fündig geworden

Zuletzt bearbeitet:
das ganze läuft auf nem freenet server
Meinst du damit, dass du das Formular auf dem kostenlosen Webspace von freenet verwendest oder meinst du damit die freenet-Mail-Adresse?

Hast du dir schon einen Formmailer für dein Formular besorgt? Damit kannst du es ohne dass du selbst PHP anwenden musst auswerten lassen und verschicken und dein Webspace muss auch nicht umbedingt PHP-fähig sein.
-> Formmailer

ich meinte damit denn Webspace, sry
Formmailer hab ich mir noch nicht besorgt, aber so wie ich das gesehen habe kostet das ganze ja was, und noch mehr geld als nötig will ich für meine HP nicht ausgeben.
aber danke

Freenet bietet dir zum kostenlosen Webspace ein gutes kostenloses Kontaktformular an, das könntest du nutzen, es lässt sich auch an dein Homepagedesign anpassen.

Bei diesem Formmailer ist nur die gewerbliche nutzung kostenpflichtig, aber du hast ja hoffentlich keine kommerzielle Seite auf dem Webspace...

erstmal hast du ja nochnichtmal ein Formular gemacht...
wo sind die <form> tags?

Außerdem musst du das ganze mittels CGI oder PHP auswerten, und dann mittels den entsprechenden Sprachen als Email versenden

@Maxi
doch die seite ist gewerblich wieso? die seite ist soweit aber rechtens, und nur weil in den AGB´s oder wo auch immer steht das auf dem webspace keine kommerziellen betreiben werden dürfen hab ich ja noch vitamin B ;)

@ Frank
is das keins?? ich bin noch nicht so fit mit html und so dacht das wäre schon eins

wie du siehst, sind da keine, also editier' die mal und gib' das ziel der verarbeitungsdatei an.

Nils aka XraYSoLo

@Maxi
doch die seite ist gewerblich wieso? die seite ist soweit aber rechtens, und nur weil in den AGB´s oder wo auch immer steht das auf dem webspace keine kommerziellen betreiben werden dürfen hab ich ja noch vitamin B ;)

Na dann hoff mal, dass dein Vitamin-B gut ist, wenn sonst ein freenet-Mitarbeiter die Seite sieht ist sie ganz schnell weg ;-)
Hab ich auch schon erlebt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben