Hey liebe Community,
ich hab folgendes Problem, ich soll zu einem Kontaktformular ein Auwahlfeld hinzufügen in dem die Mitarbeiter ausgewählt werden können an den die Mail gehen soll,
doch leider weis ich absolut nicht wie ich es anstellen muss, hab gegoogelt und nichts passendes gefunden, vill kann mir jemand von euch helfen?
was muss ich ändern damit ich dieses Feld habe und dass abgefragt und geprüft wird ob jemand ausgewählt ist?
ich hab folgendes Problem, ich soll zu einem Kontaktformular ein Auwahlfeld hinzufügen in dem die Mitarbeiter ausgewählt werden können an den die Mail gehen soll,
doch leider weis ich absolut nicht wie ich es anstellen muss, hab gegoogelt und nichts passendes gefunden, vill kann mir jemand von euch helfen?
HTML:
<div class="kontakt_formular"> <!-- <? echo " //"."--".">";
$ifsend = false;
if($_POST[senden] == "true"){
$TEXT ="";
while(LIST($key,$val) = each($_POST['value']) ){
$TEXT .= $key." = ".$val. "\n";
if($key=="Email") $MAIL= $val;
}
if(mail("###TEXT-ZEILE-ID:0###","###TEXT-ZEILE-ID:1###",
"\nE-Mail-Nachricht gesendet über Ihre Homepage:\n".$TEXT."\n","From:$MAIL<$MAIL>\r\nContent-Type: text/plain; Charset=utf-8\r\n")){
echo"<h2>Die Nachricht wurde gesendet!</h2><br><br>";
$ifsend = true;
}else{
echo "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden!";
$ifsend = false;
}
}
echo "<"."!"."--"; ?> //-->
<script><?php if(!$ifsend){ ?>
</script>
<script>
function form_senden(){
if(document.form1.nachname.value == ""){
alert("Bitte geben Sie Ihren Namen an.");
return false;
}
if(document.form1.vorname.value == ""){
alert("Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.");
return false;
}
if(document.form1.email.value == ""){
alert("Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.");
return false;
}
if(document.form1.nachricht.value == ""){
alert("Bitte geben Sie eine Nachricht ein.");
return false;
}
document.form1.senden.value = "true";
document.form1.submit();
return true;
}
</script> <fieldset>
<form name="form1" id="form1" method="post">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody>
<tr>
<td> <label for="nachname">Nachname* </label></td>
<td>
<input class="InputStyle" id="nachname" name="value[Nachname]" value="<? echo @$_POST[value][Nachname]; ?>" size="30" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td> <label for="vorname">Vorname* </label></td>
<td>
<input class="InputStyle" name="value[Vorname]" value="<? echo @$_POST[value][Vorname]; ?>" id="vorname" size="30" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td> <label for="telefon">Telefon </label></td>
<td>
<input class="InputStyle" name="value[Telefon]" value="<? echo @$_POST[value][Telefon]; ?>" id="telefon" size="30" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td> <label for="email">E-Mail* </label></td>
<td>
<input class="InputStyle" name="value[Email]" value="<? echo @$_POST[value][Email]; ?>" id="email" size="30" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td> <label for="strasse">Strasse/Hausnummer </label></td>
<td>
<input class="InputStyle" name="value[Strasse]" id="strasse" value="<? echo @$_POST[value][Strasse]; ?>" size="20" type="text" />
<input class="InputStyle" name="value[Hausnummer]" value="<? echo @$_POST[value][Hausnummer]; ?>" id="txtHausnummer" size="5" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td> <label for="plz">PLZ/Ort </label></td>
<td>
<input class="InputStyle" name="value[PLZ]" id="plz" value="<? echo @$_POST[value][PLZ]; ?>" size="5" type="text" />
<input class="InputStyle" name="value[Ort]" id="ort" value="<? echo @$_POST[value][Ort]; ?>" size="20" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="message_col"> <label for="nachricht">Nachricht* </label></td>
<td><!-- <? echo " //"."--".">"; echo "<"; echo "textarea "; echo "id=\"nachricht\" rows=\"5\" cols=\"30\" name=\"value[Nachricht]\" class=\"InputStyle\">"; echo @$_POST[value][Nachricht]; echo "</te"; echo "xtarea>"; echo "<"."!"."--"; ?> //-->
<br /></td>
</tr>
<tr>
<td>
<div class="formStyle" align="right">
</div>
<br /></td>
<td>
<input name="submit" value="Anfrage senden" onclick="form_senden();" type="submit" />
<input name="senden" id="senden" value="false" type="hidden" /></td>
</tr> </tbody>
</table>
</form> </fieldset>
<script><?php }?>
</script>
</div>
was muss ich ändern damit ich dieses Feld habe und dass abgefragt und geprüft wird ob jemand ausgewählt ist?