• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darksoldier7

Aktives Mitglied
Also ich brauch hilfe bei nem Kontaktformular:
Ich hab meine Eingabefelder und meinen Button zum löschen und den zum abschicken. Aber zum abschicken muss ich da irgendwie die datei in eine PHP oder eine Pearl datei tun, die des dann weiterleitet... und wie funzt das? Bitte schnelle antort!!!
Hier is mein Code:
(Ich weiß dass er massig fehler enthält ;ugl )
Code:
 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
  <head>
    <title>Listing 3.1</title>
  </head>
  <body>
<form action="mailto:[email protected]">


<a>E-Mail:</a><input type="text" name="Account" size="25" maxlength="50" value="[email protected]"></p>


<a>Passwort:</a><input type="password" name="Passwort" size="8" maxlength="8" value="Lars"></p>


<a>Kommentar:</a><textarea name="Kommentar"></textarea></p>
<input type="submit" value="Senden">
<input type="reset" value="Delete">





</form>
</body>
</html>

Wenns geht die fehler im Formular gleich verbessern, dangö!!
 
Werbung:
Code:
<?php

if (count($_POST)) {
while (list($k,$v) = each($_POST)) {
   $mailctd .= "$k : $v";
}
mail("[email protected]","Mein Betreff",$mailctd);
header("Location: http://www.link.zu/deiner/thanks/page.html");
}
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
 
<html> 
  <head> 
    <title>Listing 3.1</title> 
  </head> 
  <body> 
<form action="<?=$PHP_SELF;?>"> 


<a>E-Mail:</a><input type="text" name="email" size="25" maxlength="50" value=""></p> 


<a>Passwort:</a><input type="password" name="passwort" size="8" maxlength="8" value="Lars"></p> 


<a>Kommentar:</a><textarea name="Kommentar"></textarea></p> 
<input type="submit" value="Senden"> 
<input type="reset" value="Delete"> 
</form> 
</body> 
</html>

Diese Datei mit der endung .php speichern und hochladen...
 
Werbung:
ahh srry hab mich wahrscheinlich nich gut genug ausgedrückt^^

ich will, dass wenn man auf den abschicken button drückt, die Informationen an die E-Mail adresse geschickt werden.
und wie mach ich das?
 
is ganz einfach!
die das formular wird mit dem absendnebutton an eine phpdatei geschickt, die dne text dann in einer e - mail an dich schickt!
deine adresse is dabei nicht einsichtbar!

das verschicken selber geht auch ganz einfach, da es in php eine schöne funktion mit dem namen mail() gibt!

die phpdatei sähe dann zb so aus:

[php:1:42c38d7dc1]
<?php
$empfaenger="[email protected]";
$betreff="dein betreff!";
$absender="dein absender!";
$nachricht="
Das Formular von unserer Website:\n
Die E - Mailadresse:
$Account\n
Das Passwort:
$Passwort\n
Das Kommentar:
$Kommentar";
mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $absender)
?>
<?php
header("Location: danke.html");
exit();
?>
[/php:1:42c38d7dc1]

die variablen (die teile die mit dem dollarzeichen eingeleitet werden) sind dabei die namen deiner textfelder!
die funktion mail() sendet dann in der reihenfolge empfänger, betreff, nachricht, absender die nachricht ab!

hoffe, das war verständlich!
 
also muss ich deinen Code kopieren und meine daten einfügen das is klar.
dann als PHP datei abspeichern und hochladen, auch klar.
Dann muss ich diesen code <form action="mailto:D[email protected]"> in
<form action="mailto:deincode.php"> umänder, versteh ich das richtig?

nur bei der stelle:

Das Formular von unserer Website:\n
Die E - Mailadresse:
$Account\n
Das Passwort:
$Passwort\n
Das Kommentar:
$Kommentar";
mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $absender)
?>

raff ich net so ganz durch

:lol:
 
Werbung:
also beim versenden musst du das mailto weglassen!
also nur action = "formular.php"!
nun zu deiner frage ;-)

das formuar von unserer website\n ist nur die überschrift von dem formular (das \n heßt, dass da eine neue zeile kommt!)
die e - mailadresse ist die nächste überschrift! nun die variabel $Account ist der name des inputefeldes, den du als erstes angegeben hast!
dieser versendet deine erste eingabe (wo man, wenn cih richtig gesehen habe, seine e - mailadresse eingeben soll), wo der name Account ist (daher auch der variablenname!)
dass passwort ist deine zweite eingabe, wo man sein passwort eingeben soll, und wo das feld den namen Passwort heißt (daher auch wieder der variablenname)
und so is es auch bei der letzten angabe mit dem kommentar!

so verstanden :shock:
 
Meine Person steht wieder vor einem neuen Problem :D :D :D
Also: Ich Will, dass mein Formular nur abgeschickt werden kann wenn z.B. Account ausgefüllt ist.

Wie mach ich das?
 
Werbung:
das geht mir javascript oder php!
wie das mit javascript geht steht hier bei selfhtml!
für php mla bie ner suchmaschine suchen!
 
Darksoldier7, darf ich dir vorschlagen ein vorgefertigtes produkt zu verwenden? :) kannst dann alles per interface konfigurieren: http://de.whiz-mail.cc/

ist meine page, also falls du fragen dazu hast, kannst gern auch hier per pm machen.
 
Werbung:
@blacktt:
ja solche kommentare musste ich schon öfters hören, und cih habe sie zur kenntnis genommen, und ich weiß dass, ich mich bessern sollte, und ich werde es nich tun, und ich bitte darum, diese kommentare zu lassen :mrgreen:
 
srry raphael aber ich will keine billigen tools(nix gegen dich oder deine seite, ich mag des halt net) sondern selber lernen sowas zu schreiben...wenn ichs schreiben kann gerne auch Tools/vorgefertigte Produkte aber nicht wenn ichs nochnet kann...
 
naja, "billig" ist aber schon ein bisschen abwertend... hehe, aber ich weiss wie du's meinst.

finde ich auch gut dass du dich dahinter setzt und dich in die materie einarbeiten willst. ich weiss ja noch wie das bei mir war... :)

ich schlage aber genau deshalb vor, dass du dich in die materie einliest (buch, homepage, schule (?)) und dann fragen zu dem thema stellst im stil "warum geht es nicht, wenn ich es so mache?" und nicht "wie mache ich...", denn so eine interpretiert sich oft als eine "1-2-3-loesung"-frage.

bitte dies auch wiederum nicht als kritik, sondern als vorschlag aufnehmen!
 
Werbung:
hallo? ich hab da noch ne frage...

könnt ihr/du mal den ganzen code was man dazu bracht zusammenschmeißen
und mir fertig anzeigen???

was braucht ihr da alles von mir??? z.B e-Mail?? = [email protected]
und was noch???

also auch so ein formular wo man "Name, Alter, E-Mail, Wohnort, PLZ" angeben muss und wenn man auf einen button ABSENDEN klickt das es dann so wie bei dem selfhtml ding zu MIR kommt, also bei dem selfhtml is ja dann drangesatnden in einen dokument, und so wie es in dem dokument gesanden is dann in der e-Mail :mrgreen: :mrgreen: checkt ihr das noch??? ;ugl ;ugl ;ugl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben