• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Konzept Idee

xooox

Neues Mitglied
Hallo Community,

da ich jetzt zwanghaft warten mus, bis ich weiter machen kann würde ich gerne in der Zeit über mein Konzept reden.

Habe einen Kunden, der wunscht für seine Kneipe die bald eröffnet wird eine Webseite, die Kneipe hat einen alten Stil, viel Holz usw. kennt jeder, dazu kommt das es sich um eine Ü30 Kneipe handelt.

Da das Design auch als Refferenc für mich dient, mus es einfach was besonderes werden, habe lange überlegt, was denn passen könnte, leider gibt es keine Beispiele im Netz, jede Kneipe hat ein 08/15 design halt zu schlicht, man könnte meinen diese Designs stammen noch aus den 80ern :mrgreen:

So einen Bullshit würde ich meinen Kunden aber nicht verkaufen das sie selber recht Modern leben usw.

Ich versuche jetzt euch meine Ideen zu erklären, und hoffe ihr könnt mit entscheiden ob ich mit meinen Konzept richtig liege.

Ich will das der ganze Header aus Holz ist, sprich die Navigation Top besteht aus Holzbrettern und das Logo soll in 3 Holzbretter geschnitzt werden( leider kann ich euchd as in meiner Skize nicht zeigen weil keiner mein Tutorial übersetzen will :razz: )
alle Bretter werden mit einander vernaggelt:
Hier mal eine Skize:

Neue Skize
8248tiduimmd.jpg

Ist jetzt nur so dahin geklatscht, damit ihr euch ein Bild machen könnt, es kommen sehr viele schöne Deteis dazu zum beispiel soll ein bischen Moss aufs Holz an machen stellen, dann sollen noch so Lamppen von der decke kommen die hängen dann über den einzelen Navigations Punkten, geht man über die Punkte fangen die jeweiligen Lampen an zu leuchten.

Der Kontent soll auf einen alten papier bestehen, hmm wie soll ich das erklären wie so ne schriftrolle aus der steinzeit :mrgreen: (ihr wist schon was ich meine)

Und noch viele weitere spielerrein.
Ich hoffe ihr habt jetzt das gleiche Bild im Kopf wie ich :?

Was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Idee mit den Holzbrettern und der Gravur finde ich ganz gut, gefällt mir.
Mit der Schriftrolle wiederrum finde ich es dann schon wieder etwas übertrieben, da würde ich nicht drauf kommen, dass das zu ner Kneipe gehört. Aber vielleicht muss ichs auch erst sehen.

Edit: Jetzt hast ja auch eine Skizze hochgeladen. Also diese Schriftrolle gefällt mir nicht wirklich, die sieht für mich irgendwie auch nicht wie Papier aus ^^

Auf jeden Fall viel Erfolg mit diesem Konzept.

MfG Icy

Schon mal Danke Icy, der Content soll keine Schriftrolle werden, der BG von der Content Box soll so ausehen wie nostalgisches papier, wuste nicht wie ich es beschreiben sollte :mrgreen:

Mehr Feedback bitte, geht um viel Geld für mich :mrgreen:

Hallo xooox,

Hallo Community,

da ich jetzt zwanghaft warten mus, bis ich weiter machen kann würde ich gerne in der Zeit über mein Konzept reden.

Habe einen Kunden, der wunscht für seine Kneipe die bald eröffnet wird eine Webseite, die Kneipe hat einen alten Stil, viel Holz usw. kennt jeder, dazu kommt das es sich um eine Ü30 Kneipe handelt.

Da das Design auch als Refferenc für mich dient, mus es einfach was besonderes werden

Das ist eine gute Voraussetzung! - Ich kann mich erinnern, wie ich mich um meine ersten Referenzen bemüht habe...
Mach Dir da mal keine Sorgen: nach ein bis zwei Jahren gefallen Dir die ersten sicher nicht mehr...;-)

habe lange überlegt, was denn passen könnte, leider gibt es keine Beispiele im Netz, jede Kneipe hat ein 08/15 design halt zu schlicht, man könnte meinen diese Designs stammen noch aus den 80ern :mrgreen:

Gerade bei Kneipen ist unheimlich viel selbstgebasteltes am Start ("ich hab da einen Stammgast, der kann das...")

So einen Bullshit würde ich meinen Kunden aber nicht verkaufen da sie selber recht Modern leben usw.

Ich versuche jetzt euch meine Ideen zu erklären, und hoffe ihr könnt mit entscheiden ob ich mit meinen Konzept richtig liege.

Ich will das der ganze Header aus Holz ist, sprich die Navigation Top besteht aus Holzbrettern und das Logo soll in 3 Holzbretter geschnitzt werden( leider kann ich euchd as in meiner Skize nicht zeigen weil keiner mein Tutorial übersetzen will :razz: )
alle Bretter werden mit einander vernagelt:

Websites mit vernagelten Holzbrettern kenne ich auch einige, trotzdem könnte das passen, dafür müsste ich die Kneipe life kennen...

Aber: "die Navi besteht aus Brettern" - Suchmaschinen können auf Bildern nichts lesen!
Und: wenn eines Tages ein Navigationspunkt dazu kommt, ist der Aufwand riesig, genau die gleiche Schnitzerei wieder ins Holz zu bekommen
=> daher mein Tipp: suche für die Navi einen einfacheren Kompromiss
Für die Header-Grafik an sich kannst Du auch ein Foto des (vermutlich geschnitzten) Kneipenschildes verwenden (und sparst Dir so den ganzen Photoshop-Aufwand und die Sorge mit dem Tutorial)

Der Kontent soll auf einen alten papier bestehen, hmm wie soll ich das erklären wie so ne schriftrolle aus der steinzeit :mrgreen: (ihr wist schon was ich meine)

Hatten die in der Steinzeit schon alte Papierrollen? - Die haben doch eher in Stein gemeißelt...;-)

Sorry, der musste jetzt einfach sein...

Grüße
Bernhard

Danke Bernhard für dein Feedback, das mit der Suchmaschiene ist nicht schlimm, reicht wenn der index der Seite gefunden wird.

Wir reden ja nicht über ein Forum oder eine Community oder sonst was, ist nur ne Kneipe :mrgreen:
der Aufwand ist mir dabei egal, ist für mich ne arbeit von 2 Minuten die auch gut bezahlt wird, von daher sind neue Menü Punkte immer gerne willkommen :mrgreen:

Soll das ein Disgin für deine Seite sein dan respekt habe sowas aber glaubich schonmal gesehen

Niklas

Soll das ein Disgin für deine Seite sein dan respekt habe sowas aber glaubich schonmal gesehen

Niklas

ähhhhhhhh dir ist schon klar das das nur eine Skizze ist die ich in 1er Minute gemacht habe, und das letztentliche Design bestimmt 100 Stunden in anspruch niehmt ?

o.O :mrgreen:

So ein scheiß haus design würdeste von mir niemals sehen, ich lege großen wert auf perfektion, wie gesagt das ist nur ne skizze womit ihr ein besseres Bild bekommt .

Adobe Photoshop CS3

Wäre aber nett wen wir in diesen Thema nur über den Topic reden, alles andere kannste mich via. PN fragen.

Die "Schriftrolle" braucht eine Gerade (bzw. Textur) die sich wiederholen lässt.
Ansonsten ist das nur mit einem hässlichen overflow: auto; zu machen.

Wegen dem aufleuchten bei :hover suche nach css-Sprites.

Zuletzt bearbeitet:
neuroleptika schon mal auf die Idee gekommen ein Thema richtig zulesen ? :mrgreen:

Es geht hier nicht um eine Schriftrolle, das sollte nur ein Beispiel dafür sein wie die Texttur des Content seihen soll.

Und ich wollte auch nicht wissen wo drauf ich zu achten hab damit mein Content auch bei viel Inhalt noch gut aussieht.

Ich wollte wissen was ihr zu meinen Konzept sagt, wenn ich später Probleme irgentwo mit bekomm, werd ich mich schon zu Wort melden :mrgreen:

Aber hab genug erfahrung, damit ich so Probleme wie du sie grad geschildert hast, zu lösen weiß :mrgreen:

mfg.xooox

..Aber hab genug erfahrung, damit ich so Probleme wie du sie grad geschildert hast, zu lösen weiß :mrgreen:
Du hast also einen Kunden, die nötige Erfahrung und einen Bretterverschlag als Idee.

Nur scheitert es schon an der Grafik:
leider kann ich euchd as in meiner Skize nicht zeigen weil keiner mein Tutorial übersetzen will
Soll das ein Vorwurf sein?

schon mal auf die Idee gekommen ein Thema richtig zulesen ?
Mach was du willst, viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Beiträge werden ja immer schlimmer.
Habe das Tutorial grad selber übersetzt, war ne 2 Stunden arbeit für mich, aber wo ein wille ist auch ein weg :mrgreen:

Zum Topic nicht das es nachher noch heist ich würde spamen wie neuroleptika :mrgreen:

Brauche immer noch paar Feedbacks.

Danke Bernhard für dein Feedback, das mit der Suchmaschine ist nicht schlimm, reicht wenn der index der Seite gefunden wird.

Das sehe ich grundsätzlich anders: auch die Startseite wird umso besser gefunden,
je mehr Informationen der Robot findet - und im Idealfall wird die Site nicht nur
gefunden, wenn jemand direkt nach dem Namen der Kneipe sucht, sondern auch
wenn jemand z.B. nach einer Kneipe in Hamburg sucht...

Wir reden ja nicht über ein Forum oder eine Community oder sonst was, ist nur ne Kneipe :mrgreen:

Gerade mit einer Kneipen-Site ist es gar nicht so schwer, in den Suchergebnissen
nach vorne zu kommen - und damit dem Wirt auch neue Umsätze zu bescheren...

Deine Beiträge werden ja immer schlimmer.
Habe das Tutorial grad selber übersetzt, war ne 2 Stunden arbeit für mich, aber wo ein wille ist auch ein weg :mrgreen:

Zum Topic nicht das es nachher noch heist ich würde spamen wie neuroleptika :mrgreen:

Brauche immer noch paar Feedbacks.

Auch, wenn Du zu mir bisher freundlich warst: schalt mal einen Gang zurück!
Du bist hier in einem Forum, wo Du unterschiedlichste Antworten bekommst - und
das ist auch gut so!
Gerade Neuroleptika ist äußerst hilfsbereit und bemüht sich sehr um gute Antworten.

Grüße
Bernhard

Zurück
Oben