• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kreisel

• Ersteller Ersteller FoXMorayn
  • Erstellt am Erstellt am
F

FoXMorayn

Guest
hab mich mal ein wenig mit trigonometrie in javascript beschäftigt:
http://www.fun-fox.de/galerie/kreise.html

weiß noch nicht um ich es benutzen werde. was halltest ihr von dem script?
den kreis kann man auch zu einer ellipse biegen. dürft gerne fremdcoden ;-)
mal schaun was daraus wird. (achtet bitte auf das bogenmaß)

PS: wenn wer es schafft den z-index für quadrant 1+2 und 3+4 so zu ändern, dass es in einer ellipse so aussieht als würden die bilder in 3d du den raum fliegen, bitte melden ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, könnte ich nicht, allerdings sind solche Spielereien weniger sinnvoll...

Kannst Du sowas machen?
- durch scrollen lassen sich die Bilder von links nach rechts bewegen
- die Bildgröße nimmt an den Rändern immer mehr ab, das Bild in der mitte ist am größten

Wäre so Mac OS X-like :D

Gut, könnte ich nicht, allerdings sind solche Spielereien weniger sinnvoll...

Kannst Du sowas machen?
- durch scrollen lassen sich die Bilder von links nach rechts bewegen
- die Bildgröße nimmt an den Rändern immer mehr ab, das Bild in der mitte ist am größten

Wäre so Mac OS X-like :D

das gibt es schon mehrfach.
anonsten könntest du ein wenig mit dem cosinus rumspielen um es zu einer ellipse zu formen (x-achse, bzw breite)

ums jquery hab ich mich immer gedrückt, solangsam sollte ich mich damit mal näher beschäftigen ^^

das gibt es schon mehrfach.
anonsten könntest du ein wenig mit dem cosinus rumspielen um es zu einer ellipse zu formen (x-achse, bzw breite)

ums jquery hab ich mich immer gedrückt, solangsam sollte ich mich damit mal näher beschäftigen ^^
Gedrückt? jQuery ist wesentlich einfacher als normales JS (also ohne jQuery..^^). :) Vor allem läufts in allen Browsern..

mit jquery ist man fast noch eine abstraktionsebene höher.
javascript hat eh schon eine schlechte performanz.
die ganzen frameworks halte ich für sinnfrei wenn es um private bastelseiten geht.
internet ist nicht javascript, manche seiten vergessen das bei solchen frameworks.

außerdem könnt ich ****** wenn ich den code dieser frameworks sehe. unübersichtlich und maximaler overhead. die dinger schaffen es regelmäßig browser zum abstürzen zu bringen. sie toppen mitterweie sogar flash und java.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben