bjoernmuehle
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Forum in einem uralten Beitrag ein JavaScript gefunden welches es mir ermöglicht den Inhalt einer zweiten Auswahlliste in Abhängigkeit von der ersten wiederzugeben. Nun lässt sich in dem Code aber nur die erste Auswahlliste formatieren.
Damit das Ganze schick aussieht würde ich aber gerne auch die zweite, zunächst leere, formatieren. Wie bekomme ich das hin. Die beiden sollen in der Breite unterschiedlich sein. Via Css habe ich bisher immer nur beide zusammen verändern können.
Hier mal der Code:
Problem gelöst. Eigene Dummheit.
Gruß Björn
ich habe in einem anderen Forum in einem uralten Beitrag ein JavaScript gefunden welches es mir ermöglicht den Inhalt einer zweiten Auswahlliste in Abhängigkeit von der ersten wiederzugeben. Nun lässt sich in dem Code aber nur die erste Auswahlliste formatieren.
Damit das Ganze schick aussieht würde ich aber gerne auch die zweite, zunächst leere, formatieren. Wie bekomme ich das hin. Die beiden sollen in der Breite unterschiedlich sein. Via Css habe ich bisher immer nur beide zusammen verändern können.
Hier mal der Code:
HTML:
<script language="javascript" type="text/javascript"><!--
var gewichtsKlassen = {
"" : [ ],
"B" : [ "00 - unklarer Notruf", "01 - unklare Rauchentwicklung", "02 - Kleinbrand", "03 - Papierkorbbrand", "04 - Böschungsbrand", "05 - Flächenbrand", "06 - Waldbrand", "07 - Fahrzeugbrand", "08 - Zimmerbrand", "09 - Wohnungsbrand", "10 - Gebäudebrand", "11 - Hüttenbrand", "12 - Gefahrstoffbrand", "13 - Explosion", "14 - Kellerbrand", "15 - Kaminbrand", "16 - Dachstuhlbrand" ],
"TH" : [ "00 - unklarer Notruf", "01 - Verkehrsunfall", "02 - defekter Hydrant", "03 - Hilfeleistung RD", "04 - Sturmschäden", "05 - Höhenrettung", "06 - Tiefenrettung", "07 - Wasserschaden", "08 - Gefahrguteinsatz", "09 - Personensuche", "10 - Entlaufene Tiere", "11 - Verschüttete Person", "12 - Stromausfall", "13 - Ölspur", "14 - Verkehrssicherung" ],
"RD" : [ "00 - unklarer Notruf", "01 - Verkehrsunfall", "02 - Stromunfall", "03 - verletzte Person", "04 - gestürzte Person", "05 - Sport-/Schulunfall", "06 - Fraktur", "07 - Schlägerei", "08 - Stich-/Schussverletzung", "09 - Verbrennung/Verbrühung", "10 - Herzinfarkt", "11 - Atemnot", "12 - bewusstlose Person", "13 - hilflose Person", "14 - Suizidversuch", "15 - Intoxikation", "16 - Schlaganfall", "17 - Geburt", "18 - Bereitstellungseinsatz", "19 - Feuer (Person in Gefahr)", "20 - Personensuche"]
};
function aendereGewichtsKlassen(altersGruppe, gK)
{
var gewicht = document.getElementById(gK);
gewicht.options.length = 0;
for (var i = 0; i < gewichtsKlassen[altersGruppe].length; i++) {
var klasse = gewichtsKlassen[altersGruppe][i];
gewicht.options[i] = new Option(klasse, klasse, false, false);
}
}
//--></script>
HTML:
<form action="select.htm">
<select name="altersGruppe[0]" accesskey="a" tabindex="1"