• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Laptop "piept"

Mad Dog

Mitglied
Hey leute

ich habe ein dickes problem:
wenn ich meinen laptop ( toshiba x205-sli6) hochfahre, werden einpaar sachen hochgefahren (luefter, dvd laufwerk) doch der bildschirm blribt schwarz und der laptop piepst. Er piepst genau 3mal danach laeuft er, aber es geschieht nichts weiter.
Was fuer ein bios ich habe kann ich nicht sagen, war nur 1 mal im bios. Uch meine ich habe phoenix aber bin mir nicht sicher.
Uch hab auch schon versucht ohne akku nur mit netzteil zu starten und auch schon nur mut akku, klappt alles nicht.
Woher weiss ich was da kaputt ist?
Wie repariere ich das ganze?
Habt ihr allgemein tipps oder vorscjlaegi zu diesem thema?

Ein kollege meint es seien beep codes, aber ich weisseben nich was fuerein bios ixb habe.
Hab nun akku und netzteil weg und hoffe auf bios reset( werne ahnunh was da los ist?

Hmmm was ist ein base 64kb ram failure bzw das base 64kb?
tippen wurde ich auf motherboard ram also ohne die extra 3gb die ich habe
und natuerlich die frage wie ich das problem beheben kann

Jein ich habe bereits gegoogelt, doch vieles was ich durchgelesen habe geht davon aus das das system bootet jedoch zu wenig ram erkennt wurde. Bei mir piepst er nur und hat einen schwarzen bildschirm

wenn du kannst, bau deinen ram aus und setz ihn stückweise wieder ein. nach jedem riegel mal ein reboot.

ansonsten ist immernoch der support von toshiba ein weg, wo meiner meinung nach ohnedies bei einem laptop der weg zuerst hin gehen sollte. ist ja nicht gerade so, dass man in einem laptop mal eben was austauschen kann. die kennen die piep-codes und wissen, was zu tun ist (ein anruf kostet meistens nicht mehr als 2-3 euronen).

vorher könntest du dein bios auf standard-werte zurück setzen und mal sehen, ob es eine einstellung gewesen ist die ärger macht.

by the way...
hardware support über ein html-forum ist nahezu zu 100% kontra-produktiv, insbesondere wenn es um einen laptop geht, wo man die grafikkarte, netzwerkkarte oder wie in deinem fall den ram nicht mal eben ausbauen kann.

An den ram komme ich heran. Habe 2 stueck einmal 1 gb und einmal 2 gb. Beide vertauschen hat nichts gebracht.
Habe dann jeweils mit nur einer ram platte getestet ergebniss immer noch das selbe piepsen. Werde nun das ganze bei meinem vater im laptop probieren um zu klaeren ob vlt beide ram platten kaputt sind.

Denke jedoch das es was anderes ist. Vermuten wuerde ich mal das motherboard. Morgen melde ich mich dann mal bei toshiba

Zurück
Oben