• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Laptop] WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Moinsen,

Familie hat sich zu Weihnachten Laptop gekauft, schön und gut wenn alles funktioniert. Tut es aber nicht ganz. Das WLan funktioniert nicht. Am Router (Speedport w500V von T-Online) ist Wlan auf ein, am laptop kriege ich "Signalstärke: hervorragend", kriege ne IP vom router zugewiesen, trotzdem geht das i-net nicht. Wenn ich per Netgear Adapter über den LANeingang ne IP vom router geht funktionierts. Weiß jemand rat wie man das WLAN jetzt zum laufen kriegt?
 
Werbung:
Er hat ein hervorrangendes Signal als wird es wohl nicht daran liegen das er kein Signal bekommt. ;)

Habt ihr die verschlüsselung an eurem Router eingestellt? Wenn ja solltest du am router überprüfen welche art (WEP/WAP) und den schlüssel beim laptop in den netzwerkeinstellung bzw. der treiber software des wlan chips eingeben.

Kommt ihr mit keinem PC oder nur mit dem Laptop nicht ins Internet? Wenn ja könnte es auch sein das die Verbindungsdaten im Router nicht stimmen.
 
Werbung:
Wir haben sonst an keinem andern PC Wlanfähige Hardware, deswegen kann ich es nicht ausprobieren. Die WEP/WAP sache werd ich morgen gleich mal prüfen
 
Es gibt allerdings auch wLAN-Hardware, die nicht jede Verschlüsselungsart verarbeiten kann. Wenn das Ding am Lappi zu alt ist, hast du dann Pech und musst auf ein älteres Verschlüsselungsprotokoll wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben