• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout verändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swisss_soldier

Neues Mitglied
Mein Homepage sieht momentan einfach ziemlich leer aus. Desshalb hab ich mir gedacht ich könnte die Navigationsleiste in Bereiche einteillen...

-Paidmailer
*Allgemein
*Tipps&Tricks

-Besuchertausch
*Allgemein
*Tipps&Tricks

etc.

Diese Einteillung würde ich gerne mit abgerundeten grau-ton ähnlichen Vierecken machen...
Wie mach ich das jetzt? Vom Layouten/Designen hab ich keine Ahnung, da ich mir das von irgendwoher holen durfte...!

Kann ich diese mit Paint erstellen oder sowas? Kann ich das mit Dreamweaver selbst machen? Muss ich das iwie coden?

Homepage: Deutsche Paidmailer

Wäre über eine Hilfe unendlich dankbar...

mfg swisss_soldier

Mit Paint dürfte das schwierig werden und coden musst du natürlich. Was denkst du wie man sonst ne Homepage designt? Geh mal auf rechtsklick -> Quelltext anzeigen.
Wenn du gar keine Ahnung von Design hast, dann versuch es doch mal mit nen paar freien Templates.

1. Div mit grauer Hintergrundfarbe als Background
2. Abgerundete Ecken. Da gibt irgendwo (search at google) nen Generator

Wenn dir das was sagt, ist gut. Wenn nicht, lernen oder --> Jobbörse

Mit Paint dürfte das schwierig werden und coden musst du natürlich. Was denkst du wie man sonst ne Homepage designt? Geh mal auf rechtsklick -> Quelltext anzeigen.
Wenn du gar keine Ahnung von Design hast, dann versuch es doch mal mit nen paar freien Templates.

Danke für deine Antwort.
Wo bekomm ich denn akzeptable Templates her welche für mein Vorhaben akzeptabel sind? Bei google wurde ich leider nicht fündig...

Hi,

das Ganze heißt sliding-door-technik oder Schiebetürentechnik.
Infos dazu gibts hier.

Das ist aber nicht so einfach, eher was für die weiter fortgeschrittenen.

1. Div mit grauer Hintergrundfarbe als Background
2. Abgerundete Ecken. Da gibt irgendwo (search at google) nen Generator

Wenn dir das was sagt, ist gut. Wenn nicht, lernen oder --> Jobbörse

Sagt mir leider nicht viel. Aber trotzdem danke...

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich möchte echt selbst ein Design coden, selbst meine Bedürfnisse hineinbringen damit das ganze meinen Vorstellungen enspricht. Jetzt möchte ich gerne Fragen:

Gibt es ein Tutorial zum coden eines Designs?
Hilfen oder sonstiges?
Gammle jetzt schon ne viertelstunde in google rum und bin noch nicht fündig geworden...

Bin zur Zeit richtig geill drauf meine Homepage immerweiter zu verbessern etc...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben