Ich habe ein Problem.
Ich habe eine unordered list als Navigation, deren Design kastenförmig ist. Ich brauche einen mouse-over-Effekt, der !absolut! browserkompatibel ist.
Leider fehlen mir jegliche Kenntnisse in Javascript, um ein einfaches li:hover zu erzeugen, dass auch im IE arbeitet. Browserweichen kommen nicht in frage.
Derzeit habe ich das Problem gelöst, indem ich a{display:block} gewählt habe, jedoch habe ich im li ein padding-left:20px, das dort natürlich nicht beeinflusst wird.
Ich könnte das natürlich über img lösen, möchte ich mir aber ersparen.
Fazit: Wie bekomme ich für
im hover/mouseover-Effekt eine blaue bgcolor statt der weißen hin?
ich glaube ja, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe
Ich habe eine unordered list als Navigation, deren Design kastenförmig ist. Ich brauche einen mouse-over-Effekt, der !absolut! browserkompatibel ist.
Leider fehlen mir jegliche Kenntnisse in Javascript, um ein einfaches li:hover zu erzeugen, dass auch im IE arbeitet. Browserweichen kommen nicht in frage.
Derzeit habe ich das Problem gelöst, indem ich a{display:block} gewählt habe, jedoch habe ich im li ein padding-left:20px, das dort natürlich nicht beeinflusst wird.
Ich könnte das natürlich über img lösen, möchte ich mir aber ersparen.
Fazit: Wie bekomme ich für
Code:
ul li {margin: 0 0 3px 10px; padding: 2px 0 2px 10px; background: #fff; color: #000}
ich glaube ja, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe