• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lima-City und MySQL

Alaska1966

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem. Da mein CMS News System nur bis PHP 7,5 läuft (Script zu alt) und mein Provider bald auf PHP 8 umstellt habe ich mich nach einem neuen CMS umgesehen. Und bin fündig geworden. Das neue CMS läuft aber mit MySQL (mein altes nicht). Da ich aber nur die Domain und Speicher bei meinem Provider habe, habe ich kein Support. Ich bin jetzt seit 2 Tagen dran mein CMS eine Datenbank einzurichten. Aber ich bekommen immer Fehlermeldungen.
Angefangen von zugriff verweiger. Bis keine Datenbank.
Jetzt möchte ich ein von euch bitten mir eine Datenbank bei meinem Provider die Datenbank richtig einzustellen und mir dann vielleicht auch noch mein CMS noch zu konfigurieren.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Die Einstellung Möglichkeiten habe ich bei meinem Provider

localhost (vom eigenen Webspace)
% (vom eigenen Webspace und Internet)
* Rechte
Admin-Zugriff
Nur-Lesen
Lese- und Schreibzugriff, keine Schema-Änderungen

Die Rechte werden nur für die neu erstellte Datenbank vergeben und können später geändert werden.

Diese Einstellungen will mein CMS

Datenbank Host: (?)
Datenbank Name:
Datenbank User:
Datenbank Passwort:

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Daten für Host, Datenbankname, Benutzer und Passwort muss man normalerweise im Control-Panel des Webspaces finden.
Allerdings finde ich es immer etwas bedenklich, wenn man ernsthaft eine Homepage aufbauen will, sich bei kostenlosen Hostern wie Lima-City anzumelden. Ein vernünftiger Webspace kostet nicht die Welt, die paar Euro pro Monat sollte man schon dafür ausgeben.
 

Das habe ich zur Auswahl. Das mit dem Support habe ich jetzt auch gemerkt, bei der nächsten Verlängerung gebe ich mehr Geld aus.​

MySQL-Zugangsdaten​

  • MySQL-Server/Host (lokal): localhost


  • MySQL-Server/Host (extern): borderline-selbsthilfe.lima-db.de


  • Port: 3306

  • Benutzername: USER291650

  • Passwort:
    das von Dir gewählte Passwort
 
Werbung:
Ich bekomme jetzt auch eine Antwort vom Server
Access denied for user 'USER291650'@'localhost' (using password: YES)
Ich warte jetzt nur noch auf eine ältere Version, die mit PHP 7.4 läuft.
Ich habe die Aktuellste und die läuft nur mit PHP 8.0.
Ich finde aber im Netz nicht die cms2day 4.1.1 bei Anbieter kommt ein 404
 
Werbung:
cms2day 4.1.1 kennst du doch auch noch nicht, oder?
 
Nein.
Mein CSN ist auch schon sehr alt. Und es wird nicht mehr updatet.
Leider:(ich habe einige 1000 News über meine Themen meiner Seite.) Ich habe die Aktuellste Version mir auf der Homepage angeschaut, sieht gut aus .
 
Werbung:
Für WordPress gibt es Unmengen an kostenlosen Themes und Plugins, auch brauchbare Communities findet man im Netz. Ich würde mich da nicht auf einen "Außenseiter" wie cms2day 4.1.1 stürzen.
 
Soweit ich weiß, kann ich dann meine Seite nicht mehr verwenden.
Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen, was es so alles gibt.
 
Deine Seite wirst du so oder so nicht mehr verwenden können. Du kannst maximal die Texte per Copy/Paste in ein CMS übertragen. Eine Menge Arbeit, aber besser als das Ende deiner Seite.
 
Werbung:
Ich weiß. Deshalb will ich das neue CMS jetzt, damit ich wenigstens die wichtigsten Nachrichten übernehmen kann. Ich habe ja auch noch ein Mitgliederbereich, da sind 450 Doctor Arbeiten drin und andere wichtige Dokumente. Also viel Arbeit
 
Die Nachrichten werden in eine Verzeichnis News Data_dl abgelegt. Inden Jahren hat sich was angesammelt.
Am Wochenende werde ich mal schauen, was WP so alles kann. Mein Provider hat das vorinstalliert, brauche ich nur zu aktivieren.
 
Werbung:
Also die PDF-Dateien liegen im Verzeichnis news_system/dl_files
Und die allgemeinen Nachrichten liegen als news.db im Verzeichnis data
 
Vlt. wäre es hilfreich wenn du sagst was dein "CMS News System" konkret ist? Gibt es das noch irgendwo zum Download? Weil dann könnte man schauen, ob dafür jemand schonmal eine Migration zu Wordpress implementiert hat. Oder das halt selbst machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben