Frank
Neues Mitglied
Ich bin schon eine lange Zeit am Grübeln, wie ich eine Navigation mit "buttons" hinbekomme.
Das heißt nicht, dass ich die Nacigation mit <input type="button"> oder <button> machen will, sondern dass der Link einfach nur breiter sein soll als die schrift, die der Link ist. Das heißt ein großes feld (z.b. div) in dem nur ein kleiner text steht, aber egal wo man in der div hinklickt ist es der Link sozusagen so:
---------------------------------------
|~~~~~ Home~~~~~~~~~~~ |
~=platzhalter, geht hier nicht anders ; inwirklichkeit leer aber trotzdem Link
Bis lang habe ich das so gelößt:
Dieser Link ist also genauso breit wie die <div> in der er sich befindet.
Hat aber den Nachteil, dass es nicht valide ist, und z.B. im Mozilla Firefox nicht korrekt angezeigt wird. (siehe hier mit MF und MSIE)
also kam mir diese idee:
ein bisschen css herum und dass geht.
Nachteil: visited,active und hover geht nicht mehr.
Meine Frage:
Wie bekomme ich einen solchen Link hin, der z.B. 100% breit ist, valide und mit hover, ohne mit Bildern und js zu arbeiten?
Das heißt nicht, dass ich die Nacigation mit <input type="button"> oder <button> machen will, sondern dass der Link einfach nur breiter sein soll als die schrift, die der Link ist. Das heißt ein großes feld (z.b. div) in dem nur ein kleiner text steht, aber egal wo man in der div hinklickt ist es der Link sozusagen so:
|~~~~~ Home~~~~~~~~~~~ |
~=platzhalter, geht hier nicht anders ; inwirklichkeit leer aber trotzdem Link
Bis lang habe ich das so gelößt:
Code:
[url="http://www.google.de"]TEST[/url]
Hat aber den Nachteil, dass es nicht valide ist, und z.B. im Mozilla Firefox nicht korrekt angezeigt wird. (siehe hier mit MF und MSIE)
also kam mir diese idee:
Code:
<a href="...">
<div>
home
</div>
</a>
Nachteil: visited,active und hover geht nicht mehr.
Meine Frage:
Wie bekomme ich einen solchen Link hin, der z.B. 100% breit ist, valide und mit hover, ohne mit Bildern und js zu arbeiten?