• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link ergänzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hootch

Neues Mitglied
Hallo miteinander

hab schon gegoogelt, aber keine brauchbare Antwort gefunden. So wende ich mich an euch mit der Hoffnung, hier Hilfe zu erhalten.

ich möchte gerne eine einfach HTML Seite erstellen, bei der einen Link aufgerufen wird. Da es sich aber um eine Suchanfrage handelt, gibt es in der Mitte eine Variable die sich ändern sollte. Wäre die Variable am Schluss, hätte ich es schon geschafft :-/

Der Link lautet:
XXX/seek/cache_details.aspx?wp=[VARIABLE]&pf=y&log=y&decrypt=y

Nun möchte ich über ein Eingabefeld die VARIABLE ergänzen können. D.h. wenn ich in einem Eingabfeld den Text z.B. GC15 eingebe und Enter drücke, sollte dieser Text im Link eingefügt werden und der Link gestartet werden.

Wie erwähnt hab ich es soweit gebracht, dass der Text zwar eingefügt wird, aber das Angehängte "&pf=y&log=y&decrypt=y" krieg ich nicht ran :sad:

Gibt es eine Möglichkeit dies per HTML zu generieren? Allenfalls auch per JS? Das es auf dem Nokia N95 laufen sollte, weiss ich nicht ob PHP geht?

Für Tipps und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.

Gruss, hootch

PHP hat nichts mit der Clientsoftware zu tun, das is rein serverseitig.

Aber da du ja scheinbar in der Lage bist was hinten dran zu hängen, stell doch die Reihenfolge der Parameter in der URL einfach um:
Code:
XXX/seek/cache_details.aspx?pf=y&log=y&decrypt=y&wp=[VARIABLE]
Macht im Normalfall keinen Unterschied.

Hallo hootch,

Du könntest das Ganze in eine HTML-Form packen und diese dann submitten:

Code:
<html>[INDENT]<head>
</head>
<body>
<form action="XXX/seek/cache_details.aspx" method="get">[INDENT] <input type="edit" name="wp">
<input type="hidden" name="pf" value="y">
<input type="hidden" name="log" value="y">
<input type="hidden" name="decrypt" value="y">
<input type="submit" value="Submit">
[/INDENT]</form>
</body>
[/INDENT]</html>
Viel Spaß damit,

Phoenix

Hallo

hey, super....!!!! vielen Dank!!

Genau das hab ich gebracht!

Herzlichen Dank für die schnelle und prompte Hilfe!

Gruss, hootch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben