• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link in nem Slice öffnen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sølar

Neues Mitglied
Ja allein an dem Titel merkt man bestimmt das ich noch ein ziemlich unerfahrener Homepage-Programmierer bin was sich hoffentlich bald ändern wird.

Nachdem ich nun meine Homepage erfolgreich mit Photoshop gesliced habe, möchte ich Einige der Slices verlinken.
Nun entsteht folgendes Problem:

Wie kann ich erreichen das wenn ich auf einen der Links klicke dieser z.b in SliceX geöffnet wird. ;ugl

Anmerkungen:
1. SliceX soll einfach eine Slice sein welcher eine Schwarze Fläche ist und somit als hintergrund dient
2. Die Links sind ebenfalls Slices (Aber das weiß ich schon wie ich Slices verlinke ich hab nur ein Problem damit, dass ich weiß wo sie geöffnet werden)

Zuletzt bearbeitet:
Lerne zu unterscheiden zwischen einem Slice und HTML. Slices sind lediglich Grafiken, oder zu mindest Teile davon, welche, wie auch immer, in ein HTML-Dokument eingebunden werden.

Wenn du einen Link hast, welcher bspw. einen deiner Slices als Hintergrund hat, mußt du dem Link eine Zieladresse geben.
Code:
<a href="deineZielDatei.html">Dein Link</a>
In einen Slice selbst, kannst du garnichts laden.

Ok,
nun jedoch das Problem wie bette ich diese Html in die Grafiken ein?
Sprich wie kann ich erreichen das anstelle eines Bildes die Html geladen wird?

Ok,
nun jedoch das Problem wie bette ich diese Html in die Grafiken ein?
Sprich wie kann ich erreichen das anstelle eines Bildes die Html geladen wird?

Nicht HTMLwird in die Grafiken eingebettet, sondern die Grafik ins HTML. Du verstehst noch nicht sonderlich viel von HTML, hab ich recht?

Hast Du schon bisschen Code? Wie erstellst Du deine Webseite überhaupt? Was ist Dein Ansatz? Zeig uns was!

Ich glaube, du willst dich über Frames informieren. ;) (google hilft, aber dann müsstest du sowieso richtig HTML lernen, oder einen besseren WYSIWIG-Editor nehmen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben