• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link in object datei

Phillip Tole

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe in einer html-Seite ein object tag: <object> zu einer anderen html Seite. In der Seite habe ich ebenfalls html code und auch einen Link: <a> zu einer dritten Seite. Soweit funktioniert auch alles ganz gut. Jetzt möchte ich aber, wenn ich die dritte Seite aufrufe, dass diese nicht innerhalb der ersten erscheint sondern die erste verschwindet und nur die dritte angezeig wird. Ist das irgendwie möcglich mit Php oder Html?
Ich habe übrigens firefox 29.0
Danke schonmal.

Ich würde grundsätzlich darauf verzichten object dafür zu verwenden. Auch die Alternative iframe wäre ungünstig. Die ideale Lösung wäre, wenn Du das was Du offenbar erreichen willst mit PHP und AJAX aufbauen könntest.

aha, mit ajax hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber dann werd ich das mal machen. Heisst das jetzt, dass das was ich erreichen will mit object nicht geht? Warum würdest du auf object verzichten? Weil der IE zum Teil noch Probleme damit hat?

Weil object semantisch nicht dafür gedacht ist und Du u.a. auch aus diesem Grund nie sicherstellen kannst, dass wirklich alle Browser das machen was Du willst. Das was Du willst, ist so nicht machbar.

Zurück
Oben