• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

link problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brazz0

Neues Mitglied
Wie kann ich in einer Flashdatei verlinken??
makenavfield0=Startseite&makenavurl0=index.html& so sieht ja in etwa der code für ein button aus. so wenn jetzt die index.html in dem selben ordner ist wie die seite mit der ich verlinken will klappt alles aber wenn diese nun eine ebene tiefer ist klappt das nicht mehr.

Dann musst Du vermutlich den Ordnernamen angeben, so wie bei HTML-Links, URLs und Dateinamen in Filesystemen auch.

was muss denn dann da stehen?? wenn ich ../index-html schreibe dann is das doch eigentlich eine ebene höher aber das klappt trotzdem nicht! und wenn ich ORDNER/index.html schreibe auch nicht!

1. Ich kann kein Flash.
2. Ich kenne Deine Ordnerstruktur nicht, weiß nicht, von welchem File aus Du welches andere ansprechen willst.
3. Möglicherweise darfst Du in Flash-Links nicht von dem Verzeichnis ausgehen, in dem die HTML-Seite steht, in der das Flash eingebunden ist, sondern das aktuelle Verzeichnis ist vermutlich das, in dem das Flash-File steht.

Ansonsten gilt
. aktuelles Verzeichnis
.. Elternverzeichnis (eine Ebene höher)
ORDNER/ (ins Verzeichnis mit Namen ORDNER = eine Ebene tiefer)

Gruß,
-Efchen

wenn du ein swf als Navigation verwenden möchtest, musst du schon absolute links verwenden die auf die jeweiligen seiten verweisen.

also immer schön
http://www.html.de

und nicht die relativen links die du erwähnt hast

warum falsh für die Navigation verwenden und riskieren, dass ein User evtl. nicht navigieren kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben