• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link zu einem bestimmten Bereich

ludris

Neues Mitglied
Hi,

ich hab folgende Frage. Auf der Seite http://xn--entrmpelung-all-in-p6b.de/ wechseln sich ja die Begriffe "Entrümpelung, Renovierung, Demontage" etc. ab. Jetzt würde ich das gerne so machen, dass, wenn jemand auf "Renovierung" klickt, er direkt weiter geleitet wird zu den "Leistungen" weiter unten - allerdings soll dann direkt der Punkt "Renovierung" aktiv sein. Der Link zu den Leistungen an sich ist klar, einfach #service, aber wenn ich jetzt direkt auf Renovierung will, wie muss der Link da aussehen? Geht das überhaupt? Die Bereiche heißen jeweils service-01, service-02 usw, also wird es wohl irgendwie funktionieren, indem man den jeweiligen Namen dranhängt, habe jetzt ein wenig rumprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Bei den Leistungen? Also für die Erstellung der Seite habe ich ein bereits fertiges Theme benutzt, wo diese Funktion schon integriert war. Aber ich denke, dass es irgendwie mittels :active und display:block erzeugt wird.

Dankeschön! Wäre super, wenn das irgendwie geht, kann mir eig. nicht vorstellen, dass das sooo kompliziert ist.

Hat sonst niemand eine Idee? Habe nun alles mögliche versucht, hat alles leider nichts gebracht. Wäre es denn möglich, das mit Javascript und der onclick-Funktion und getElementByID zu lösen? Kenne mich mit JavaScript fast gar nicht aus, aber das ist das einzige, was mir jetzt noch einfällt.

Zurück
Oben