• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] Link zusammenbauen

Runshak

Mitglied
Hallo,

ich mache gerade einen HTML, CSS, Python Kurs von Harvard.

Dabei muss man auch als Übung die Google Suchseite nachbauen - natürlich soll diese auch funktionieren.

Die normale Suchfunktion funktioniert recht einfach mit dem Formular

HTML:
 <form action="https://www.google.com/search">
            <input type="text" name="q">
            <input type="submit" value="Google Search">
 </form>

für die Google Bilderbuch muss man aber das ganze etwas umbauen.

HTML:
        <form action="https://www.google.com/search">
            <input class="field" type="text" name="q">
            <input type="hidden" name="tbm=isch">
            <input class="clickmich" type="submit" value="Google Search">
        </form>

Hier muss hinter den Suchbegriff (q) -> https://www.google.com/search?q=Suchbegriff

noch ein "tbm=isch" angehängt werden, sodass Bilder gesucht werden

-> https://www.google.com/search?q=Suchbegriff&tbm=isch Die Anzeige macht hier aus %3D ein =

damit dieses "tbm=isch" angehängt wird, habe ich ein weiteres input Feld als hidden hinzugefügt.

Allerdings wird jetzt aus dem "=" im "tbm=isch" ein "%3D" und am Ende wird nochmals ein "=" angehängt

-> https://www.google.com/search?q=Suchbegriff&tbm=isch=
Die Anzeige des Links macht jetzt auch hier automatisch aus dem "%3D" ein "="

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Denn auch wenn ich das "=" als "%3D" oder "&#61;" ersetze erhalte ich wieder das falsche Resultat und das "=" am Ende müsste auch verhindert werden.

Über Ideen wäre ich dankbar
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben