Grüße
ich hab da ein kleines Problem.
Hab mir ne Menü gemacht mit ettlichen Links, in einem container und dann im css bissel dran rumgewerkelt. Für nen hover-effekt.
Nun habe ich es eigentlich ganz hübsch wenn man mit der Maus über die links fährt, nur das wenn ich den border befehl eingebe in css, immer auf einmal ganz oben über dem ersten link und ganz unten unter dem letzten link, linksbündig 2 kurze Linien abstehen und die gesamten links sobald man auf den container kommt erstmal ein klein wenig nach unten springen. Ist nicht so toll.
also
.menü:hover {
background-color:silver;
color:snow;
text-shadow: 2px 2px 6px lightyellow, 2px 2px 3px black;
font-weight:600;
border:5px inset gray;
border-radius:3px;
-moz-border-radius:3px;
-webkit-border-radius:3px;
-o-border-radius:3px;
Ist das ein Bug, oder warum vergrößert sich der container und fügt da so 2 Linien dran?
Also im html code ist da nix zusätzliches, was man umranden müsste.
Ziemlich komisch.
Kennt ihr Abhilfe?
Danke euch
Gruß
ich hab da ein kleines Problem.
Hab mir ne Menü gemacht mit ettlichen Links, in einem container und dann im css bissel dran rumgewerkelt. Für nen hover-effekt.
Nun habe ich es eigentlich ganz hübsch wenn man mit der Maus über die links fährt, nur das wenn ich den border befehl eingebe in css, immer auf einmal ganz oben über dem ersten link und ganz unten unter dem letzten link, linksbündig 2 kurze Linien abstehen und die gesamten links sobald man auf den container kommt erstmal ein klein wenig nach unten springen. Ist nicht so toll.
also
.menü:hover {
background-color:silver;
color:snow;
text-shadow: 2px 2px 6px lightyellow, 2px 2px 3px black;
font-weight:600;
border:5px inset gray;
border-radius:3px;
-moz-border-radius:3px;
-webkit-border-radius:3px;
-o-border-radius:3px;
Ist das ein Bug, oder warum vergrößert sich der container und fügt da so 2 Linien dran?
Also im html code ist da nix zusätzliches, was man umranden müsste.
Ziemlich komisch.
Kennt ihr Abhilfe?
Danke euch
Gruß