• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linkfarbe manuell ändern

apfelearth

Neues Mitglied
Bei mit ist die Hyperlinkfarbe standartmässig auf blau eingestellt. Nun möchte ich aber einen Text auf braunem Hintergrund verlinken, dann wird der Link nicht blau, wie es auf einem weissen Hintergrund der Fall ist, sondern schwarz.... Wieso ist das? Könnte man das nicht manuell ändern, also die Farbe, ohne das ich etwas am Head-Code ändern muss? Siehe Screenshot unten, danke für jede Hilfe


.Unbenannt.jpg
 
Werbung:
Du musst dazu lediglich dem entsprechenden Element per CSS eine Farbe zu weisen. Also bsw.
PHP:
a:visited {
    color: red;
}
 
Werbung:
Puh, danke... Aber der Support wird auf keinen Fall Änderungen durchführen... Kann man diese CSS-Datei nicht via important über den Head überschreiben?
 
Ja das kannst du machen.

Füge die nachfolgende CSS-Anweisung in dein Head ein, dort wo das Style-Element steht und dort kannst du auch alle weiteren CSS-Anweisungen reinschreiben. Important brauchst du dafür nicht, da es nach der CSS-Datei abgearbeitet wird und somit die Werte überschrieben werden.

HTML:
.altcolor a:link, .altcolor a:visited { color:#EEEEEE; }
Das #EEEEEE ist deine momentane Textfarbe, diese einfach durch einen passenden Hexwert ersetzen. Ein Colorpicker kann dir den richtigen Wert anzeigen. Diese gibt es zu hauf im Netz.
 
Werbung:
Werbung:
Willst du es vielleicht nicht doch mal versuchen, dich selbst mit der Materie zu befassen?

Du hast hier jetzt 20 Threads oder so eingestellt, die vom Schema her alle praktisch gleich waren: keinerlei Eigeninitiative, Grundlagenfragen oder Aufforderungen zur Reparatur von Fremdscripts, stumpfes Abschmettern von Vorschlägen mit „geht nicht“, …
 
Nein! Ich brauche ja nur für dieses eine Problem die Lösung, da lerne ich nicht gleich CSS :)

Du meinst, so wie du die letzten 20-mal auch jeweils lediglich eine Lösung für nur ein einziges Problem brauchtest? Und was ist beim nächsten Problem, das du haben wirst?

Was mich an diesen Threads besonders ärgert, ist deine Erwartungshaltung, Sachverhalte nicht nur erklärt und vorgemacht zu bekommen, sondern auf die denkbar simpelste Art und Weise erklärt und vorgemacht zu bekommen, weil du sie anders nicht verstehst und nur mit einem „geht nicht“ antwortest. Du erwartest nicht nur Hilfe, du erwartest die denkbar komplizierteste und umständlichste Art von Hilfe, weil du kein bisschen Eigeninitiative zeigst.

Das ist unsozial, ausnutzend und stumpf.

Mit der Einstellung, nichts lernen zu wollen, sondern lediglich unentgeltliche Arbeit verrichtet zu bekommen, bist du in einem Forum wie diesem aber ohnehin falsch.

Es sei denn, du postest in der Jobbörse.
 
Werbung:
es sollte auch für jemanden ohne css kenntnisse möglich sein eine
kleine änderung in einer css datei vorzunehmen. und wenn du schon
ein cms hast und für jenes auch den unterhalt machst wären html,
css und ein klein wenig php kenntnisse sicher keine schlechte idee.

Wenn du nicht gewillt bist diese zu erlernen zumindest die grundkenntnisse
dann poste dein anliegen wie oben erwähnt in die jobbörse ich verlinke das
hier nicht nochmal den weg dahin solltest du alleine finden.

mfg devilseye
 
Zurück
Oben