• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links im Firefox - Fehler

Hilfesuchende

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade meine erste Website zu gestalten, scheine aber dabei viele Fehler zu machen...

Wenn ich die Website im IFirefox angucke, sieht sie ganz gut aus, jedoch kann ich weder die Links noch das Kontaktformular anklicken - im Gegensatz zum IExplorer, in dem die Site aber etwas deformiert wirkt. Wenn ich mir die Site aber ohne CSS anzeigen lasse, dann funktioniert es. Deshalb poste ich mal hier in CSS, obwohl vermutlich der html-Code auch nicht so perfekt sein wird....

Hier die URL zur Site: Ingolfs-Surferbus

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen!

P.S. Die Website ist (inhaltlich und gestalterisch) noch nicht fertig, also nicht wundern, dass die Slideshow (wegen der Privatsphäre) fehlt...

Die Fehldarstellung im IE wird durch den Kommentar vorm DOCTYPE verursacht:

HTML:
<!--___________________________________________________________________________________________-->

Nimm den raus.

Das man im Firefox nichts anklicken kann, liegt wiederum an dem nicht wirklich durchdachten CSS-Code (sorry). Du positionierst z.B. "WrapperGesamt" relativ und darin liegende Elemente versuchst Du per top und left auszurichten, was aber nicht geht wenn diese Elemente nicht absolut, relativ oder fixiert positioniert sind. Abgesehen davon ist diese Positionierung eigentlich gar nicht nötig für dieses Layout. Du kannst die Elemente auch ohne diese Positionierung ausrichten und mittels margin und padding die Abstände erreichen. Die Inhalte der "BlumenLinks"- und "BlumenRechts"-Elemente kannst Du als Hintergrundbilder z.B. beim <body> einfügen statt sie absolut zu positionieren.

Die Fehldarstellung im IE wird durch den Kommentar vorm DOCTYPE verursacht:

HTML-Code:
<!--___________________________________________________________________________________________-->
Nimm den raus.

Super danke! Hat geklappt! :D

Die Positionierung probiere ich später mal aus, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Dankeschön!

Zurück
Oben