• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links in Bild einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stylez95

Neues Mitglied
Hey,
Also Ich habe mir mit Photoshop das Grundlayout für meine Homepage gebaut ...
Hier mal ein bild :
my.php

Jetzt ist mein Problemm wie mache Ich z.B. aus dem da stehenden "Über Mich" einen Link wo man dann auch drauf klicken kann ?

Wär cool, wenn mir jmd helfen könnte.

MfG stylez95
 
Werbung:
Ja das mit dem normalen <a href kenn ich ja auch aber die Verlinkung soll dort sein wo auf dem Bild die Schrift ist.

mfg
 
Werbung:
Ich hab doch noch gar keinen HTML Code :-D.
Das oben ist ein Bild was Ich mit Photoshop gemacht habe und daraus will Ich jetzt ein HTML Dokument machen, sodass wenn man auf das auf dem Bild zu sehende Home oder Über Mich klickt weitergeleitet wird.
 
Werbung:
genau das hab ich gesucht viiiieelen dank.
Jetzt nur noch die Frage weiß einer wie man sich mit Photoshop die Koordinaten anzeigen lassen kann.

Greez stylez95
 
mit photoshop glaube ich garnicht. das ist ein bildbearbeitungsprogramm und kein html-editor.

am ehesten mit dreamweaver, frontpage etc, da zieht man sich einen rahmen auf und hat die koordinaten...:mrgreen:
 
Werbung:
Ich hab doch noch gar keinen HTML Code :-D.
Das oben ist ein Bild was Ich mit Photoshop gemacht habe und daraus will Ich jetzt ein HTML Dokument machen, sodass wenn man auf das auf dem Bild zu sehende Home oder Über Mich klickt weitergeleitet wird.
Das ist schlecht, dass Du keinen HTML-Code hast.
So wirst Du auf viele Probleme stoßen, weil Deine Vorgehensweise eigentlich nicht wirklich die beste ist (vorsichtig ausgedrückt).

Nachteile:
1. Du hast nur ein Bild und keine Schrift. Clients, die keine Bilder darstellen, kriegen nichts angezeigt. Das Menü wird unbenutzbar.
2. Die Schrift im Menü ist eine Grafik. Dadurch ist sie nicht vergrößerbar. Manche Leute können sie vielleicht nicht oder nicht gut lesen. Für sie wird die ganze Site unbenutzbar.
3. Durch das Erzeugen einer Grafik als Website (und evtl. slicen) erzeugst Du ein pixelgenaues Layout. Wenn sich die Größe des Browserfensters ändert, passt sich Dein Layout dem nicht an. Bzw. ist die Seite immer gleich groß, egal, wie groß das Browserfenster ist. Insbesondere auf kleinen Displays (wird immer moderner: Handy, PDA, EeePC) führt das wahrscheinlich zu horizontalen Scrollbalken, die das Lesen des Inhalts extrem erschweren und wahrscheinlich dazu führen, dass viele Besucher Deine Site schnell wieder verlassen.

Meine Empfehlung:
1. Lerne HTML. Zeichne damit Deinen Inhalt logisch aus, so wie es gedacht ist.
2. Lerne CSS. Mache damit (und nur damit) Layout und Design.
3. Mach Dein Layout dynamisch, dass es sich an Fenstergröße und Schriftgröße anpassen kann.

Das Ergebnis:
Eine barrierefreie Website, die jeder gern besucht und zu seinen persönlichen Vorlieben anpassen kann, die jeder nutzen kann, auch mit abgeschalteten Grafiken, die von Suchmaschinen perfekt indiziert werden kann.

Interesse[1]? Bei Fragen einfach fragen!

Gruß,
-Efchen

[1] Eigentlich bin ich der Meinung, dass es die Pflicht eines jeden Webmasters ist, der eine Website öffentlich zugänglich macht, seine Site auf diese Weise zu erschaffen. Barrierefrei, semantisches HTML, valider Code, Trennung von Inhalt und Layout. Denn jeder Besucher erwartet eine perfekt funktionierende Website. So wie jeder Webmaster es auch von anderen erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben