• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links Intern Laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KenKennedy

Neues Mitglied
Hey,

ich hab bloß HTML Grundkenntnisse und wollte jetzt ne Seite fürn Kumpel machen.
Das Design ist noch halbfertig also nicht über die Buttons lachen^^ mache ich neu.

Also jetzt zum Fachlichen. Ich möchte, am besten ohne PHP und ohne Frameset, dass sich die Links von der linken Seite im Rechten Content Bereich laden.

http://benpaeffgen.ba.funpic.de/

Bitte helft dem Newb^^

MfG Ben

Mit anderen Worten, du möchtest etwas halbwegs dynamisches. Nun, du kannst das ganze natürlich auch "nur" mit HTML machen, in dem du einfach das Grundgerüst (also auch das Menü) ganz oft kopierst, die Dateien so bennenst wie die Links im Menü und dann den entsprechenden Text in die jeweilige Datei schreibst.

Du kannst natürlich auch mit PHP arbeiten (ja, ich weiß, willst du nicht, ist aber wesentlich komfortabler falls du mal was am Design ändern solltest) und per $_GET die Seite bestimmen und den Inhalt per include einfügen.

Wenns um die Positionierung geht, float.

Und wenn es nur eine persönliche Abneigung gegen PHP ist, kannst Du auch SSI, die CGI-Schnittstelle oder so gut wie jede andere serverseitige Technik dafür nehmen.

:-)
-Efchen

asooooooooooo

Und wenn es nur eine persönliche Abneigung gegen PHP ist, kannst Du auch SSI, die CGI-Schnittstelle oder so gut wie jede andere serverseitige Technik dafür nehmen.

:-)
-Efchen

xD, ich versteh kein Wort^^

vll. mach ichs doch mit PHP :D

bräuchte mal die Haptbefehle. Ging doch etwa so oder <?php include="news.php"> oder?

xD, ich versteh kein Wort
Na, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Woran hapert es?
"persönliche Abneigung"? "PHP"? "SSI"? "CGI"? "Schnittstelle"? "serverseitige Technik"?

bräuchte mal die Haptbefehle. Ging doch etwa so oder <?php include="news.php"> oder?
Fast:
Code:
<?php include("datei"); ?>
Mehr nicht. In diesem Beispiel wird der angegebene Code durch den Inhalt der Datei mit Namen "datei", die sich im selben Verzeichnis befindet, wie das Script, ersetzt.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben