• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links mit JavaScript öffnen, ohne die Seite neu zu laden

jonathan09

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Leider kenne ich mich mit JS so gar nicht aus, möchte aber folgendes umsetzen (und mich damit einarbeiten).

Auf einer Website soll eine Informationsbox angezeigt werden, in welcher drei verschiedene Inhalte angezeigt werden können. Diese sollen per Link ausgewählt werden. Ich habe etwas ähnliches (was nachher in den Feldern steht ist ja egal) auf der Website von ergo-direkt.de gefunden. Dort gibt es eine Box für mögliche Kontaktwege (oben rechts, gelb). Genau so möchte ich dies auch umsetzen. Die Inhalte werden hier ja geändert, ohne das die Seite neu geladen wird.

Wie gehe ich da vor?

Was passiert bei Usern, die kein JS aktiviert haben? Ist es dann möglich, die Buttons in "richtige" Links umzuwandeln?

Danke Euch!!

LG

Hallo zusammen!

Wie gehe ich da vor?

In dem du dich erst einmal grundlegend in die Materie einarbeitest, bevor du dir eine Aufgabe für fortgeschrittene Anfänger suchst. Wenn meinst, das überspringen zu können, dann google nach Eventhandlern und document.getElementbyId.

Was passiert bei Usern, die kein JS aktiviert haben? Ist es dann möglich, die Buttons in "richtige" Links umzuwandeln?

Würden mir zwei Ansätze zu einfallen.

- Die ursprünglichen Buttons mit Javascript erzeugen und einen zweiten Buttonsatz in das <noscript> tag schreiben.
- Per PHP überprüfen ob JS aktiviert ist und ansonsten eine andere HTML-Seite ausliefern. Das wäre allerdings mit einem Seitenrefresh verbunden.

Zurück
Oben