Körnerbrötchen
Aktives Mitglied
Hallo Community,
beim herumexperimentieren einer neuen Homepage und der Nutzung der Listenformatierung unter Verwendung einer eigenen Listengrafik (list-style-image) ist folgendes Problem aufgetreten:
1. Firefox setzt die Grafik mit Abstand unten bündig zum Text.
2. Internet Explorer 7 setzt die Grafk ohne Abstand mittig zum Text
3. Opera setzt die Grafik oben bündig zum Text (mit Abstand)
Firefox interpretiert mir das ganze am Schönsten (wohl eher Zufall), aber irgendwie sind die Entwickler der Browser mal so gar nicht nach den W3-Richtlinien vorgegangen (oder gibt es dazu gar keine ;) ).
Zumindest ist das natürlich nicht das was ich haben will. Ich will Abstand zum Text und die Grafik nach unten bündig. Damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine nen Screenshot und den Code.
index.htm
style.css
beim herumexperimentieren einer neuen Homepage und der Nutzung der Listenformatierung unter Verwendung einer eigenen Listengrafik (list-style-image) ist folgendes Problem aufgetreten:
1. Firefox setzt die Grafik mit Abstand unten bündig zum Text.
2. Internet Explorer 7 setzt die Grafk ohne Abstand mittig zum Text
3. Opera setzt die Grafik oben bündig zum Text (mit Abstand)
Firefox interpretiert mir das ganze am Schönsten (wohl eher Zufall), aber irgendwie sind die Entwickler der Browser mal so gar nicht nach den W3-Richtlinien vorgegangen (oder gibt es dazu gar keine ;) ).
Zumindest ist das natürlich nicht das was ich haben will. Ich will Abstand zum Text und die Grafik nach unten bündig. Damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine nen Screenshot und den Code.
index.htm
Code:
<ul>
<li><a href="#" accesskey="H"><b>H</b>ome</a></li>
<li><a href="#" accesskey="N"><b>N</b>ews</a></li>
<li><a href="#" accesskey="G"><b>G</b>ästebuch</a></li>
</ul>
Code:
ul {
margin:0;
padding:10px;
list-style-type:none;