• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Livestream auf Website

• Ersteller Ersteller htmltyp
  • Erstellt am Erstellt am
H

htmltyp

Guest
Hallo, ich habe eine iPod Application namens "IpCam" diese überträgt Bilder von meinem iPod auf meinen Laptop wenn die beiden verbunden sind. Dazu tipp ich in meinen Browser die IP meines iPods ein und den Port. Jetzt wollte ich fragen ob ich diese Bilder auch auf eine Website einbinden kann als Livestream...Wäre dankbar für Vorschläge

Was kommt denn als Ausgabe beim Aufruf von IP und Port? Eine Webseite mit HTML-, CSS- und JavaScript-Code oder nur ein Standbild der aktuellen Situation vor der Kamera?

Ein Standbild von der aktuellen Position. Das Problem ist wenn ich ein Iframe drauf richte dann sieht man das von meinem Computer aus von anderen steht das die Website nicht angezeigt werden kann.

Dann handelt es sich vermutlich um eine lokale Netzwerk-IP die mit 192.168 beginnt, stimmts? In dem Fall könnte ich mir folgendes Vorstellen: Du installierst bei Dir oder auf einem Rechner innerhalb deines Netzwerks ein Programm, welches das Standbild regelmäßig holt und bei sich speichert. Dieser Rechner kann dann z.B. über DynDNS eine URL im Internet erhalten (hängt auch von deinem Internetzugang/Router ab, ob und wie das geht) und alle Welt könnte dann über diesen Rechner das Bild der Webcam sehen.

Alternativ wäre, dass der iPod selbst eine Art Server anbietet der das Bild ins Internet streamen kann - da ich so ein Ding aber nie in der Hand hatte, weiß ich nicht, ob und wie das geht. Das solltest Du einen iPod-Profi fragen.

Ja es ist eine Lokale Netzwerk Ip deswegen...das könnte klappen danke :D

Zurück
Oben