• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lizenzfrage zu Screenshots

• Ersteller Ersteller Laias
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laias

Guest
Hallo alle zusammen
Ich habe mal eine Frage die vieleicht nicht alle beantworten können:
Hat man die Erlaubnis dazu PC-Spiele zu Testen und eigene Screenshots ins Web zu stellen?

Im Prinziep ja, würde ich sagen. ABER:
Beachte, das Elemnte der Spiele fast immer dem Copyright der Hersteller unterliegen.

mfg Plankton

Hi Laias

natürlich darfst du PC spiele testen, so lange sie aus einer offiziellen Quelle stammen (z.B. Testversion von Herstellerseite oder PC-Zeitschrift, Miet-CD aus der Videothek, etc.). Bei den Screenshots bin ich mir im Moment nicht sicher, hier würde ich auf jeden Fall vorher den Spielehersteller um Erlaubnis fragen, sonst kann die Sache leicht nach hinten losgehen.

Gruß
Hobbyuser

Ok also darf ich also Spiele Testen (ohne den Hersteller zu fragen)und Screenshots reinsetzen danke!

Sicher kannst du Screenshots reinsetzen...das ist was anderes als bei der Musik, von Screenshots hat man das Spiel ja nicht gleich...
Das ist willkommene Werbung. Außerdem, solange du schreibst, von wem das Spiel ist, und du es nicht als dein eigenes ausgibst, tun die Hersteller gut daran wenn sie dich nicht verwarnen. Erstens machen sie sich dann eine Werbeplattform zunichte (auch schlechte Werbung ist Werbung....und jede Werbung ist gut) und zweitens sich lächerlich.

Als wenn die Hersteller den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätten, als Leuten das stellen von Screenies auf ihre Page zu erlauben oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben