• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

lizenzfreie musik

• Ersteller Ersteller general_xxx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

general_xxx

Guest
hi leute, ich suche für meine homepage lizezfreie techno musik, welche nicht gecshützt ist und ohne zu zahlen verwendbar ist um meine page zu gestalten.

hat jmd. ne idee???

Hi general_xxx,

Ich glaube es ist relativ schwierig an GEMA-freie Musik heranzukommen.

Eine Möglichkeit wäre, das Musikstück auf eine Spieldauer von 30 sekunden zu verkürzen. Damit entfällt die GEMA-lizenz, weil dein Musikstück nun nicht mehr als jenes gilt, sondern als anspielung zählt. Sozusagen ein Anreiz für besucher deiner Seite, dieses Musikstück zu kaufen.

Solltest du es so machen, würde ich dir aber raten kein loop einzubauen, denn wenn man dann alle 30 sekunden das geliche höhrt wird es etwas nervig.

ps: ich kann dir raten überhaupt keine musik zu benutzen, da es
1. Nervös macht
2. Nervt
3. Nicht jeder Explorer das abspielen von Musik unterstützt (fehlende plugins)

jop das mit den 30 sek ist gut. ich hasse persönlich auch hintergrund musik bei websites, aber damit meine under construction-seite von collectmoney.eu nicht zu langweilig ist, dachte ich so an ein 3 minuten ruhiges techno leid, welches gemafrei ist :-)

Und haste recht, schwer ist es an sowas ran zu kammon !!!

aso... auch danke an avalanche für den tip, das mach ich gleich mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll bitte eine under construction seite?
Ich meine
1) Wenn du vorher eine webseite hattest
=> Warum ist sie nicht mehr online? Solange weiterbenutzen bis die neue fertig ist.
2) Wenn du vorher keine hattest
=> Wer interessiert sich dafür das du bald eine hast? NIEMAND.

hihi ihr habt schon recht, eigentlich ist das mit der hintergrundmusik nur fürn paar kumpels von mir und die underconstruction seite ist nur so zum spaß entstanden, hat genau 14 sek gebraucht dafür, also auch nicht so wild ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
general_xxx schrieb:
hihi ihr habt schon recht, eigentlich ist das mit der hintergrundmusik nur fürn paar kumpels von mir und die underconstruction seite ist nur so zum spaß entstanden, hat genau 2 min gebraucht dafür, also auch nicht so wild ^^
Wart grad...

*tippt ein*
UNDER CONSTRUCTION
Bitte besuch uns später mal!

*stoppt die Uhr*

Genau 15 Sekunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben