• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

location.href kombinieren mit weiterer onClick Anweisung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vivian

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich kenne mich mit JavaScript leider kaum aus,daher hiereite totale Anfängerfrage:

Ich öffne auf meiner Website mehrere Popups durch folgendes Javascript:
Code:
<script type="text/javascript">

function InfoAuf (Name) {

var breite = screen.width;
        var hoehe = screen.height;
        var fensterbreiteI = 483;
        var fensterhoeheI = 430;
        var pos_xI = (breite/2)-(fensterbreiteI/2);
        var pos_yI = (hoehe/2)-(fensterhoeheI/2);

var InfoAuf = window.open(Name, "Infofenster", "width="+fensterbreiteI+",height="+fensterhoeheI+",left="+pos_xI+",top="+pos_yI+",scrollbars=no");

und dann Aufruf durch:

HTML:
<a href="link.htm" onClick="InfoAuf(this.href); return false" target="_blank">Link</a>

So. Das klappt auch wunderbar.

Aber nun möchte ich auch noch so ein Popup öffnen von einem Link den ich per Javascript erzeuge, wodurch ja dann irgendwie eine doppelte onClick Anweisungentsteht... Mein Code sieht bisher in etwa so aus:
Code:
<tr onClick="location.href='link.htm' InfoAuf(this.href);">

Das funktioniert aber leider nicht.
Wie verschachtele ich das denn richtig, dass er bei onClick den link in einem Popupfenster öffnet??

Puh, kompliziert. ich hoffe ihr versteht mein Anliegen? :???:

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal.

Code:
<a href="link.htm" onclick="InfoAuf(this.href); "></a>
Oder wenn das nicht geht:
Code:
<a href="link.htm" onclick="InfoAuf(this.href); location = this.href; return false"></a>
return false kann man sich bestimmt sparen.

funktioniert nicht...

Hallo.
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Leider funktioniert es nicht..
So sieht es nun aus:

Code:
<tr id="mark" onmouseover="this.style.cursor='pointer'" onClick="location.href='info.htm'" <a href="info.htm" onclick="InfoAuf(this.href); location = this.href;"</a>>

Das funktioniert garnicht.
Ich möchte eben, dass meine komplette Tabellenzeile (<tr>) als Link genommen wird. Darum das "location.href". Denn mit einem normalen <a href> wird der die Zeile nicht als Link erkannt.

Bitte weiter um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus,
Viv

Das kann ja auch nicht gehen. Du öffnest ein Link-Tag noch bevor Du das Zeilen-Tag beendest. Ein Tag muss immer erst geschlossen werden, bevor man ein neues aufmacht.

Eine Tabellenzeile als Link ist nicht möglich. Du kannst nur in einzelnen Zellen Links anbringen. Natürlich kannst Du innerhalb einer Zeile in allen Zellen ein Link-Tag einbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben