Hallo zusammen.
Ich kenne mich mit JavaScript leider kaum aus,daher hiereite totale Anfängerfrage:
Ich öffne auf meiner Website mehrere Popups durch folgendes Javascript:
und dann Aufruf durch:
So. Das klappt auch wunderbar.
Aber nun möchte ich auch noch so ein Popup öffnen von einem Link den ich per Javascript erzeuge, wodurch ja dann irgendwie eine doppelte onClick Anweisungentsteht... Mein Code sieht bisher in etwa so aus:
Das funktioniert aber leider nicht.
Wie verschachtele ich das denn richtig, dass er bei onClick den link in einem Popupfenster öffnet??
Puh, kompliziert. ich hoffe ihr versteht mein Anliegen? :???:
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal.
Ich kenne mich mit JavaScript leider kaum aus,daher hiereite totale Anfängerfrage:
Ich öffne auf meiner Website mehrere Popups durch folgendes Javascript:
Code:
<script type="text/javascript">
function InfoAuf (Name) {
var breite = screen.width;
var hoehe = screen.height;
var fensterbreiteI = 483;
var fensterhoeheI = 430;
var pos_xI = (breite/2)-(fensterbreiteI/2);
var pos_yI = (hoehe/2)-(fensterhoeheI/2);
var InfoAuf = window.open(Name, "Infofenster", "width="+fensterbreiteI+",height="+fensterhoeheI+",left="+pos_xI+",top="+pos_yI+",scrollbars=no");
und dann Aufruf durch:
HTML:
<a href="link.htm" onClick="InfoAuf(this.href); return false" target="_blank">Link</a>
So. Das klappt auch wunderbar.
Aber nun möchte ich auch noch so ein Popup öffnen von einem Link den ich per Javascript erzeuge, wodurch ja dann irgendwie eine doppelte onClick Anweisungentsteht... Mein Code sieht bisher in etwa so aus:
Code:
<tr onClick="location.href='link.htm' InfoAuf(this.href);">
Das funktioniert aber leider nicht.
Wie verschachtele ich das denn richtig, dass er bei onClick den link in einem Popupfenster öffnet??
Puh, kompliziert. ich hoffe ihr versteht mein Anliegen? :???:
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal.