• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lösungsworteingabe???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrjhahn

Neues Mitglied
Also habe ein problem.
ein paar freunde und ich arbeiten gerade an einer Homepage like elpatre.de - The Riddle (lösung bei der ersten aufgabe ist"mich")und wir wollen es halt genauso wie die seite machen das man ein bestimmtes wort eingeben muss um auf die nächste Seite zu gelangen.
hab mir schon den code von der Seite angesehen und schon relativ viel im Internet nach der Lösung gesucht.
ich bin noch anfänger was das betrifft und wollte mal fragen ob wer da genaueres weiß.
vielleicht hat das auch einen bestimmten Namen und nicht Lösungswort.
 
Werbung:
Ich schätze mal, du brauchst da auf jeden Fall PHP für.

Ein Wort muss in ein Textfeld eingetragen werden, dann überprüft werden, ob es auch das richtige ist, falls richtig: weiter zur nächsten Seite, falls falsch: Fehlermeldung oder was anderes...

Kennst du dich mit PHP aus?
 
ja php denke ich mal das es sein wird daher der doppelpost in beiden weil ich mir nicht 100% sicher war.

mir ist in den sinn gekommen das es sich dabei um eine art Passwort handeln könnte was man eingeben muss. kann man also im grunde einfach ein passwort kästchen da reinsetzen und das wenn man dann das richtige wort eintippt weitergeführt wird?.
vielleicht hat wer einen tip wo vielleicht sowas im internet steht.
bis jetzt wie gesagt noch nichts gefunden.
 
Werbung:
Jap, das ist so eigentlich das selbe Prinzip.

Kennst du dich mit PHP schon etwas aus, oder gar nicht?
 
bisher noch garnicht. aber der eine der mit mir die seite macht meinte er könne etwas php. aber irgendwie bekomme ich das schon hin :).
 
Werbung:
obwohl es vielleicht doch nicht umbedingt php sein muss wenn man diese seite hier nimmt scheint es auch in html zu gehen. wo-ist-w?

super ich guck mich ma durch :)
danke
 
Nur weil die Dateiendung darauf hin schließen lässt muss es noch keine html-Datei sein, Links dieser Art können auch anders erzeugt werden.
Und PHP-Code ist nie im Quelltext sichtbar.
 
obwohl es vielleicht doch nicht umbedingt php sein muss wenn man diese seite hier nimmt scheint es auch in html zu gehen.
HTML ist keine Programmiersprache, sondern dient nur dazu, dem Inhalt eine logische Bedeutung zu geben. Schon allein deshalb kann sowas in HTML nicht möglich sein.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben