• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login bzw Regestrierung für Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nntops

Neues Mitglied
Hallo Leute,
wer kann mir sagen wie ich eine Regestrierung bzw. ein Login-Seite n meine Homepage einfügen kann?

Was benötige ich hierfür? Ich erstelle die Page mit Frontpage.
Ich kann zwar den HTML-Code für das login erstellen,doch beim absenden wird mir ein Fehler angezeigt...

Ich hoffe auf reichlich viel Hilfe....

Du brauchst php oder eine andere dynamische Webprogrammiersprache. Rein mit HTML und Frontpage geht das nicht. Schau mal in der Forensuche nach "Login" oder "Loginformular".

Da hab ich auch schon gesuch und leider nix gefunden...
Wie läuft das eigendlich ab? Brauch ich ein PHP-Programm auf dem Server,der mir die Regestrierung frei schaltet oder wie?

Ich kenn mich in mit der Materie leider echt nicht aus... :roll:

Ich finde da einige Topics die sich bereits damit beschäftigen. Du brauchst php um zu prüfen, ob das Login korrekt ist oder nicht. Und wenn du willst kannst du damit auch über mehrere Seiten hinweg eine Loginprüfung machen.

oh man,das sind alles bömische Dörfer für mich...
Ich frag mal anders:

kann man soetwas mit html schreiben oder benötigt man eine Software auch auf dem Server der die logins überprüft?

Oder ist PHP eine sprache wie html? Wie gesagt, in dieser beziehung bin ich echt noch anfänger :roll::(

Ich wil einfach nur meine "Mitglieder" gezielt auswählen können deshalb benötige ich ein login / regestrierung...

kann man soetwas mit html schreiben

Nein.

oder benötigt man eine Software auch auf dem Server der die logins überprüft?

Ja.

Oder ist PHP eine sprache wie html?

Nein.
-> HTML ist eine Auszeichnungssprache. Sie strukturiert das was du im Browser siehst (etwa wie eine Formatvorlage für Briefe in Word).
-> PHP ist eine Programmiersprache. Ganz einfach ausgedrückt kann man damit z.B. rechnen, Grafiken erzeugen lassen oder eben eine Loginverwaltung programmieren.

Würde ich sein lassen, seeehr unsicher.
Nach einmaliger Passowrteingabe kann dieser Schutz für immer umgangen werden, da man danach nur auf den eigentlichen geschützten Bereich weitergeleitet wird und die URL, an die man weitergeleitet wird in der Adresszeile sehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben