• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Loginbereich im Frame

reakky

Neues Mitglied
Hallo,

ich erstelle grade ein kleines Java Programm, dass bis zu 4 verschiedene Websiten im wechsel darstellt. Im Java-Programm kann man
die URL und die Zeit, nach der die Website gewechselt wird angeben. Die Websiten sind so konzipiert, dass sie einen iFrame haben, indem
die gewünschte URL geladen wird. Das mache ich so, weil ich mit einem "Meta-Refresh" zur nächsten Seite verlinken kann, die dann widerrum zur nächsten Seite verlinkt usw. Zum besseren Verständnis:
Die Websiten heißen Seite1.html, Seite2.html, Seite3.html und Seite4.html. Seite1 enthält also einen "Meta-Refresh" der auf Seite 2 verlinkt. Außerdem noch einen iFrame, indem die gewünschte Seite angezeit wir (zB web.de etc). So entsteht der Eindruck man befindet sich auf der Webseite also meinem im Bsp. "www.web.de", obwohl man sich immer noch auf Seite1.html befindet.

Das Problem ist nun, dass eine der Webseiten einen Loginbereich enthält, und sobald das Java-Progamm diese aufruft, verschwindet der iFrame. Das heißt die Website bricht aus dem iFrame aus, wenn man so will. Ich habe es auch mal mit gmx.de getestet. Sobald ich mich in mein Postfach einlogge und die Seite dann aufrufe, verschwindet der Frame. Woran liegt das und wie kann man das beheben?

Viele Grüße
reakky

Achso: Ich möchte keine Seiten klauen, alle Seiten die ich verwende sind Betriebseigene Seiten für die ich Berechtigt bin. Meine Beispiele werden nur zu Testzwecken mit fremden Seiten ausgeführt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich erstelle grade ein kleines Java Programm
Du meinst wohl eher Javascript, was ein Unterschied zu Java ist.

zu Deinem Problem:
Da du wahrscheinlich Javascript einsetzen musst, wird dein Vorhaben scheitern, mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt Dein Vorhaben umzusetzen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Meine Meinung dazu: (EDIT: geschrieben bevor er das ediert hatte. Ich lasse es aber für andere Leser stehen.)
Dein Vorhaben fremde Inhalte in einem Frame darzustellen ist in höchstem Masse riskant. Lies einfach mal Fremde Website in Frame darstellen - Urheberrechtsverstoß? | Kostenloser Ratgeber Recht, Anwaltshotline, RechtShop, Rechtsauskunft
 
Also das Programm selbst habe ich mit JAVA erstellt. Eine kleine GUI-App, in der man wie gesagt URL und Sekunden bis zum nächsten Wechsel eingeben kann. Vom Java-Programm wird dann der Standard-Browser geöffnet.

Die Inhalte , welche in den iFrame kommen sollen, sind alles Betriebseigene Seiten. Es handelt sich hier um Daten für Flugzeug An- und Abflüge, sowie um die akteulle Flughafen auslastung. Das Programm wird quasi im Kiosk-Mode in einem Meeting-Raum laufen, um eben immer alle aktuellen Daten (auch im Meeting) im Überblick zu haben. Die Daten gehören alle zum Intranet und wie gesagt, habe ich die Berechtigung alle Seiten für diesen Zweck zu nutzen. Daher sehe ich rechtlich keine Probleme. Die Beispiele, die ich zum Testen verwende, werden ja niemals veröffentlicht. Und ob ich web.de über meinen iFrame oder ganz normal aufrufe ist ja wurscht denke ich :-)

Naja... Jedenfalls habe ich beim rumgeoogeln erfahren, dass viele Seiten mit JavaScript geschützt sind und daher nicht im Frame geladen werden. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, das zu umgehen (OHNE JavaScript zu deaktiveren)?
 
Werbung:
Aber es muss doch irgendwie möglich sein, das zu umgehen (OHNE JavaScript zu deaktiveren)?

Wie gesagt, mir ist keine Möglichkeit bekannt. Und danach gesucht hast du ja auch schon und nichts brauchbares gefunden, so sehe ich denn wenig Chancen für Dich.
 
Werbung:
Zurück
Oben