• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lokalen Dateipfad per "Durchsuchen-formular" ermitteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krolli

Neues Mitglied
Hallo,
wie im titel schon beschrieben suche ich eine möglichkeit, den lokalen dateipfad, den man bei einem durchsuchen formular angeben muss in einer variable zu speichern um sie bearbeiten zu können.
wenn ich allerdings eine datei auswähle und dann auf eintragen (submit) klicke und den wert in eine variable speicher und danach wiedergebe, erscheint immer nur noch der dateiname und nicht der komplette pfad.
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
gibt es dafür überhaupt eine lösung?

mfg krolli
 
wird nicht gehen, da das ein tabu-feld ist und man mit dem 'ne menge quatsch anstellen könnte.
das durchsuchen-feld ist unveränderbar, es ist nichtmal mit CSS formatierbar.

Nils aka XraYSoLo
 
Öhh doch also im Opera und IE 7 kann man die Größe ändern.

Und im Opera, IE 7 und FF kann man dem Feld einen Rahmen geben.

Also im CSS Bezug, sonst haste Recht.
 
mist, naja gut, dann werd ich das so machen, dass ich ein durchsuchen-feld nehme, dort den pfad und die datei raussuche und dann alles kopiere und in ein nebenliegendes textfeld kopiere, wollts nur ni so umständlich machen^^
 
das dürfte auch net gehen. Soweit ich weiß ist der zugriff auf das Durchsuchen Feld auch mit Clientscripten wie Javascript net gestattet.
 
Das Programm interessiert sich relativ wenig, wie du das meinst, oder ob du das lokal ausführst. Es gitb die Möglichkeit einfach grundsätzlich nicht.

Corvulus
 
Der Zugriff und die Modifikation des Datei-Feldes ist mit Javascript möglich. Also nicht komplett die Modifikation, aber das auslesen des Pfades.
Code:
<script>
function inhalt()
{
  var val = document.getElementById('feld').value
  if(val != "")
    alert(val)
}
</script>
<form>
<input type="file" name="test" id="feld" onblur="inhalt()" />
</form>
 
weil dieses feld viel zu gefährlich ist, um daran was modifizieren zu können. mich regt es auch auf, dass man es nichtmal farblich anpassen kann, nur da waren die eben die programmierer von HTML konsequent.

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben