qwertz
Neues Mitglied
Hallo,
An der Webseite an der ich gerade Baue, gibt es eine Tabelle, die Datensätze anzeigen soll. Nachdem der Datensatz von uns verarbeitet wurde, soll man ihn über einen Button Löschen können. Der Button existiert und funktioniert, er kann einzelne Datensätze löschen. Nur das Problem ist, er löscht die letzten Datensätze und nicht die Datensätze, die man über den Button auswählt. Ich hatte auch meine Probleme überhaubt den Code so zu schreiben, dabei hat mir ein anderes Thema geholfen: https://www.html.de/threads/loeschen-button-in-tabelle.56916/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. habt mich überhaubt verstanden. Ich Bedanke mich schon mal im vorhinein. Hier sind noch die Codes:
Der Code hier der ist die Tabelle
das hier ist der Code der die sachen löscht
(Die erste code ist von der Datei view_order_kitchen.php und der zweite code von delete.php)
MfG
BWDS
An der Webseite an der ich gerade Baue, gibt es eine Tabelle, die Datensätze anzeigen soll. Nachdem der Datensatz von uns verarbeitet wurde, soll man ihn über einen Button Löschen können. Der Button existiert und funktioniert, er kann einzelne Datensätze löschen. Nur das Problem ist, er löscht die letzten Datensätze und nicht die Datensätze, die man über den Button auswählt. Ich hatte auch meine Probleme überhaubt den Code so zu schreiben, dabei hat mir ein anderes Thema geholfen: https://www.html.de/threads/loeschen-button-in-tabelle.56916/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. habt mich überhaubt verstanden. Ich Bedanke mich schon mal im vorhinein. Hier sind noch die Codes:
Der Code hier der ist die Tabelle
Code:
<table class="table table-striped">
<form action='delete.php' method="POST" >
<thead class="thead-dark">
<tr>
<th> </th>
<th> Order ID </th>
<th> Food ID </th>
<th> Order Date </th>
<th> Food Name </th>
<th> Quantity </th>
<th> Ordernumber </th>
<th> actions </th>
</tr>
</thead>
<?PHP
//OUTPUT DATA OF EACH ROW
while($row = mysqli_fetch_assoc($result)){
?>
<tbody>
<tr>
<td> <span class="glyphicon glyphicon-menu-right"></span> </td>
<td><?php echo $row["order_ID"]; ?></td>
<td><?php echo $row["F_ID"]; ?></td>
<td><?php echo $row["order_date"]; ?></td>
<td><?php echo $row["foodname"]; ?></td>
<td><?php echo $row["quantity"]; ?></td>
<td><?php echo $row["b_numm"]; ?></td>
<td>
<input type='hidden' name='id' value="<?php echo $row['order_ID']; ?>">
<input type="SUBMIT" name="delete" value="Loeschen">
</td>
</tr>
</tbody>
<?php } ?>
</form>
</table>
<br>
das hier ist der Code der die sachen löscht
PHP:
<?php
error_reporting(-1);
ini_set('display_errors', true);
$gut = $_POST['id'];
$con = mysqli_connect('localhost','root','', 'foodorder');
mysqli_select_db($con,'orders');
$sql = "DELETE FROM `orders` WHERE `order_ID` = ";
if(mysqli_query($con,$sql))
header("refresh:1; url=view_order_kitchen.php");
else{
echo "Fehler";
}
?>
(Die erste code ist von der Datei view_order_kitchen.php und der zweite code von delete.php)
MfG
BWDS