yoshi95
Neues Mitglied
Hallo Community,
ich habe eine Liste mit Nachrichten. In jeder Zeile ist eine Spalte mit einer Checkbox, der ich den Wert der id der Nachricht gebe. Nun möchte ich, wenn ich auf einen Button drücke, alle markierten Nachrichten löschen:
Mein Versuch
Aber wie kann ich die einzelnen Checkboxen auswerten? Mit $_POST["id"] geht es ja nicht:sad:
ich habe eine Liste mit Nachrichten. In jeder Zeile ist eine Spalte mit einer Checkbox, der ich den Wert der id der Nachricht gebe. Nun möchte ich, wenn ich auf einen Button drücke, alle markierten Nachrichten löschen:
Mein Versuch
Code:
[SIZE=2][COLOR=black]if [/COLOR][/SIZE][COLOR=black][SIZE=2]([/SIZE][SIZE=2]$_POST[/SIZE][SIZE=2][[/SIZE][SIZE=2]"delete"[/SIZE][SIZE=2]])[/SIZE][SIZE=2]{
[/SIZE][/COLOR][SIZE=2][COLOR=black]$sql[/COLOR][/SIZE][COLOR=black][I][SIZE=2]=[/I][/SIZE][/COLOR][COLOR=black][SIZE=2]"DELETE FROM `nachrichten` WHERE `id` = '"[/SIZE][SIZE=2].[/SIZE][SIZE=2]$_POST[/SIZE][SIZE=2][[/SIZE][SIZE=2]"id"[/SIZE][SIZE=2]][/SIZE][SIZE=2].[/SIZE][SIZE=2]"' AND `to` = '"[/SIZE][SIZE=2].[/SIZE][SIZE=2]$_SESSION[/SIZE][SIZE=2][[/SIZE][SIZE=2]"name"[/SIZE][SIZE=2]][/SIZE][SIZE=2].[/SIZE][SIZE=2]"';"[/SIZE][SIZE=2];[/SIZE][/COLOR]
}
Aber wie kann ich die einzelnen Checkboxen auswerten? Mit $_POST["id"] geht es ja nicht:sad: