• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lust am Kontaktformular ausfüllen ?

Torsten.E

Neues Mitglied
Wer kenn das nicht, der Lohn der Arbeit ist, dass der Kunde das Kontaktformular ausfüllt und damit der Vertrieb "Arbeit" bekommt.

Wir sehen (natürlich laut Google-Analytics), dass viele Leute auf das Kontaktformular klicken, es aber dann schluss endlich nicht absenden.

Naja eine Adress-Eingage ist nun mal weder lustig, noch sonst sehr unterhaltsam.

Meine Frage, ist, wie kann man die Leute mehr zum Ausfüllen und damit auch Absenden animieren, ohne Geschenke versprechen zu müssen.

Hat da jemand schon mal ein wenig Erfahrung.

Danke

Torsten.E

Um das beantworten zu können, wäre es gut zu wissen, um was für eine Seite es sich handelt und was der Besucher davon hat, das Formular auszufüllen. Bekommt er kostenlose Informationen zugeschickt? Kann er Fragen stellen? Welche Daten sind Pflichteingaben?

Kontaktformular

Schwedenhaus - Kontakt

Anschrift ist Pflicht, sonst kann nix gesendet werden, ist klar.

Natürlich wollen wir nur Kunden, welche auch ein Interesse haben, also sogenannte "Prospektsammler" - "Preislistensammler" bringen nix.

Torsten.E

Ich denke nicht, dass es nur um die Felder selbst geht, sondern dass es vielleicht peppiger aufgemacht sein muß, also einfach den Fun-Faktor mehr ausnutzen.

Das Teil sieht schonmal sehr gut aus.
Ich würde es aber trotzdem nie abschicken, da ich ehrlich gesagt erst gecheckt habe, was der Sinn der Sache ist, als ich das Ding durchgeklickt habe.

Ich würde das eingeklammerte n hinter Vorname weglassen,
1. es ist sinnlos, was bringt er dir
2. nicht jeder der überhaupt einen zweiten Vornamen hat ist schreibsüchtig

MfG

2. Vorname

Es sollen ja auch wirklich nur Leute das Kontaktformular ausfüllen, die "berechtigtes" Interesse haben.

Ein Haus wird meistens von einer Familie gebaut. Diese füllen dann bei Vorname(n) bei (Mann und Frau) aus, hat also nix mit schreibsüchtig zu tun.

Torsten.E

Es sollen ja auch wirklich nur Leute das Kontaktformular ausfüllen, die "berechtigtes" Interesse haben.

Ein Haus wird meistens von einer Familie gebaut. Diese füllen dann bei Vorname(n) bei (Mann und Frau) aus, hat also nix mit schreibsüchtig zu tun.

Torsten.E

Hallo Torsten,

ich würde das "(n)" auch entfernen, verwirrt eher.

Wie oft wurde es schon versandt? - Sicher hast Du mitbekommen, dass die Leute
die Angaben machen, die sie machen wollen... - da schreibt der ein oder andere
bei "Vorname" auch nur den Anfangsbuchstaben rein...

Weiter: wichtig ist doch erstmal, dass die Leute Kontakt aufnehmen.
Also setz weitere Kontaktmöglichkeiten auf die Seite, für die, die z.B. lieber zum
Telefonhörer greifen.

Die ganze Postanschrift würde ich nicht als Pflichtfelder machen. Ein Hinweis, dass
ein Katalog nur versendet werden kann, wenn die Anschrift angegeben ist, sollte
genügen.

Vielleicht will ich ja nur fragen, ob es in meiner Nähe eine Musterhaussiedlung gibt,
oder ob Ihr auf der nächsten Messe vertreten seid... - Da rücke ich meine Anschrift
nicht raus (weil Ihr die dann sicher verkauft...;-) - steht zumindest nicht da, dass
Ihr meine Angaben vertraulich behandelt => ergänzen!).

Grüße
Bernhard

P.S.: ich finde, dass das Formular relativ langsam lädt.

Zurück
Oben