• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lytebox nicht W3C XHTML-Validator konform ?

jack.x

Neues Mitglied
Hi,
ich wollte mich nochmal melden. In den letzten Wochen habe ich mein Webprojekt www.schau-rhein.de komplett auf ein frameless design umgestellt. Die Seite läuft jetzt auf allen möglichen Browsern einwandfrei, inkl. i-, und Smart- Phones.
Die eingebundenen Bilder-Galerien habe ich nach einem Tipp von Cheffchen mit Lytebox realisiert.
Leider hat der W3C Validator offensichtlich ein Problem mit Lytebox: ... there is no attribute "data-lyte-options", bzw. ... there is no attribute "data-title"

Der angemekerte Code sieht so aus:
<a href="001.jpg" class="lytebox" data-lyte-options="group:slideshow navType:2 navTop:true" data-title="Morgendunst - hazy morning">

Sachlich gesehen hat der Validator natürlich recht. data-lyte-options und data-title sind natürlich keine gültigen Attribute.
Kann ich so eine Lytebox Seite trotzdem fehlerfrei durch den Validator bringen?

Gruß Jack.X
 
Werbung:
Eventuell funktioniert es mit einem anderen Doctype.

Das ist in der Tat ein guter Punkt und war auch schnell mal ausprobiert. Allerdings führt die Änderung des Doctypes zu unzähligen anderen Fehlern. Da kann ich mit meinen 2 'Lytebox'-Fehler wohl besser leben.
Wie gesagt es funzt alles. Es ist also nur ein kosmetisches Problem. Ich hatte den Ehrgeiz alles fehlerfrei durch den Validator zu bringen. Das ist mir ja auch bis auf die beiden Unterseiten mit den Bildergalerien gelungen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß Jack.X
 
Werbung:
Zurück
Oben