• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mac OS X Kernel auf normalen PCs (x86)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80019
heise schrieb:
[...]
Vor kurzem hat Apple nun die Quellen für den Intel-Kernel von Mac OS X veröffentlicht (für den Zugriff ist ein kostenloses Apple-Entwickler-Konto nötig) – die Karten waren neu gemischt. Nun vermelden zwei Hacker namens Semthex und Vitaliy unabhängig voneinander, daraus einen auf Standard-PCs lauffähigen Mac-OS-X-Kernel erstellt zu haben. Semthex stellt in seinem Blog auch die modifizierten Kernel-Quellen zum Download bereit. Damit soll sich ein Kernel übersetzen lassen, der weder einen High Precision Event Timer (HPET) noch einen Prozessor mit Execution Protection (NX, no execute) oder SSE3 voraussetzt. Der Schlüssel für das TPM fehlt in den Quellen, Semthex liefert aber in seinem Blog ein Gedicht, das eindeutige Hinweise auf den Schlüssel enthalten soll. Der Schlüssel ist nötig, damit Mac OS X die grafische Bedienoberfläche lädt. Ergänzt man die Quellen um die originale Version der Datei commpage.c, schafft es der Kernel laut Semthex nur in den Single-User-Modus.
Das hat mich heute umgehauen, als ich es gelesen habe:shock:
Wie hoch sind Chancen denn, das Mac OS X bald auf dem PC-Markt verfügbar ist?

mfg Plankton

Nö....

Eigentlich nicht so ganz viel, denn sie mussten halt "nur" neu kompilieren und ein paar dinge umschreiben. Aber alles haben sie nicht umgeschrieben.

Trotzdem viel Arbeit und eine großartige Leistung.

mfg Plankton

Viel ahnung habe ichnicht davon aber wen ich mac auf meinen Personal Computer spielen könnte, wäre des echt geil! Nen apple kann ich mir net leisten =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben