• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Macbook / Macbook PRO - Wer hat Erfahrungen damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ist jemand unter euch, der bereits Erfahrungen mit einem Macbook oder einem Macbook PRO hat sammeln können?

Wenn ja, wie sind diese ausgefallen?

Morgen,

Ich habe eins (bzw. es ist kaputt) also ich finde es ist schon sehr Preisgünstig.Ich habe es bei einem Sonderangebot im Media-Markt gekauft.Ich glaube hat 1200 Euro gekostet.War eigentlich ganz zufrieden.Und man kann (das finde ich gut) Windows XP, Vista drauf machen.
Ich bin sowiet gehend zufrieden damit das es ein sehr umfangreiches (Grund-)System hat. Ich habe eins mit Tiger (warte bis das neue Leopard kommt).Dann ist der Festplattenspeicher sehr groß bei den meisten.Das System ist nicht sehr groß.Du kannst (das ist bei (meinem) System dabei) eine komplette System absicherung machen die auf CD-DVD brennen kannst.Aber was ein wirklich großes MINUS ist, ist die Tastatur.Die Befehle sind anderster.Da gibts kein STRG+ALT+ENTF.Das ist anderster.Das dauert bis man sich da eingelernt hat.Der Service von Apple ist eigentlich gut nur meins ist schon 9 Wochen in Reperatur.Ich habe bis jetzt keine Email und garnicht bekommen.Ich habe mich nur einmal beschwert.Ach übrigens du hast das mit dem Laufwerk vielleicht schon mitbekommen.Das fährt nicht mehr raus sondern du musst die CD reinschieben.Die Lankarte ist gut (bei mir ist eine von Netgear drin, weill mir meine normale nicht gefallen hat).Die Grafik stimmt eigentlich auch.
Warte aufjedenfall bist das neue Leopard rauskommt.

Leopard gibts seit dem 26. Oktober 2007...

Dass das laufwerk nicht rauskommt, sondern man die CD/DVD reinschieben muss ist bei meinem PC genau so, dass manche Sachen wie Tastaturabkürzeungen etc. anders sind bei nem anderen Betriebssystem ist ja wohl klar, und dass es bei nem Apple keine Windoof-Taste gibt.
Aber warum gibts du Geld für nen Mac aus und machst danach noch Windows drauf?

Leopard gibts seit dem 26. Oktober 2007...

Dass das laufwerk nicht rauskommt, sondern man die CD/DVD reinschieben muss ist bei meinem PC genau so, dass manche Sachen wie Tastaturabkürzeungen etc. anders sind bei nem anderen Betriebssystem ist ja wohl klar, und dass es bei nem Apple keine Windoof-Taste gibt.
Aber warum gibts du Geld für nen Mac aus und machst danach noch Windows drauf?

Wegen der Arbeit.Kleines Unternhemen das mit Windows XP Computern ausgestattet ist.Ich wollte mein eigenes Laptop haben.Deswegen.

ich habe auch ein MacBook das mit der mittleren konfiguration und ich bin echt zufrieden
das ding sieht einfach geil aus wobei sich bei mir leider das weiß teilweise verfärbt hat (stellen wo die hand aufliegt)
die akulaufzeit ist ordentlich ganz an die offiziellen 6 stunden kommt es allerdings nicht
man hört es kaum solange der lüfter nicht anspringt und dies pasiert sehr selten
das display hat eine geniale auflösung

das umgewöhnen auf mac os x ist mir nicht schwer gefallen, klar ein paar zeichen liegen wo anders aber das schaft man schnell. ok ich wollte auch umbedingt mit mac os x arbeiten (wenn jemand weiß wie ich das "\" hinbekomme bitte melden)

gerade die mitgelieferte software überzeugt mich itunes läuft sehr schnell im vergleich zu unter win
iDVD, iCal und GarageBand ersetzen teure software die man für windows erst nachkaufen müsste

ich bin alles in allem zufrieden

ich finde das gerätchen recht stumpf, kauf dir nen notebook, achte auf den chip und kauf dir das OS seperat.

wobei ich niemanden zu einem mac raten würde.

- teuer
- miese leistung
- schlechtes os

ja, ich weiss, man kann xp drauf knallen, dass geht aber definitiv auch günstiger.

wenn du vor dem system nicht verblöden willst, nimm windows xp, wenn du was "schaffen" willst ne debian distrib. + windows.

nichtmal zend entwickelt fürn mac soweit ich weiss.

Also bisher komm ich sehr gut mit Mac klar, ich wüsste nicht, warum ich wieder komplett auf Windoof umsteigen sollte...

- teuer
- miese leistung
- schlechtes os

teuer ja, man bezahlt leider nur für die marke und weil die macs noch nicht weit verbreitet sind.. :sad:

miese leistung? - das mac os kann mit dual-core prozessoren besser umgehen als windows. die prozesse werden besser verteilt.

schlechtes os? - auf jeden fall um 1000% besser als windows bzw. vista

schlechtes os würde ich ja mal sagen stimmt kein bischen es ist besser zu bedienen als win und sieht dabei noch gut aus und linux läuft wunderbar noch nebenher

miese leistung das mac book (pro) gehört zu der gehobenen leistungsklasse und kann problemlos mit den meisten notebooks mithalten
bei einem notebook ist es ja auch nicht so wichtig viele anbieter für hardwareteile wie mainboard und cpu zu haben da man diese eh kaum austauschen wird

und ob das ganze "soooo" teuer ist weiß ich nicht anständige notebooks liegen auhc so um die 1000€ und sobald du die mitgeliefertete software iDVD, garageband oder iMovie ... nutzt und keine extra software kaufen musst hast du wieder 100-200€ gespart

aber es sollte einfach jeder das nutzen was er für sich das beste findet ich werde niemanden davon überzeugen was er nutzen soll
alle drei (ja den rest intresiert keinen) systeme haben ihre vorteile ich nutze sie alle gerne ok mac am liebsten aber auch ein altes win95 system hat seine vorteile

es brauch wenig rechenleistung
es lassen sihc noch alte dos spiele spielen
es gibt es auf dme flohmarkt für 5-10€

naja mehr fällt mir da grade nicht ein ^^

ich bin ein absoluter mac gegner...

merkt man, hast du dir schon mal die ganzen apple vs. pc-videos angeschaut?

Ich hab näulich ne Installatuonsanleitung gelesen, einmal für Windoof und die gleiche Anleitung für Mac (selbes Produkt, Bluetooth-Stick).
Windows: eine komplett bedruckte Zeile mit einzelnen Schritten, wie ich installieren muss.
Mac: keine Installation nötig, erkennt den Stick von allein^^

Also meine Famile fährt seit Jahren Mac, und ich bin der einzige der noch Windows benutzt ;), wir haben insgesamt, ein Macbook, ein Pro-Book und ein Quadcore Tower. Desweiteren hab ich mal mit Servern, die die neue Serversoftware von Mac hatten gearbeitet. Also ich war imemr Gegner von Mac, und in der Beziehung außenseiter in der Familie ;) aber das war eher Trotz^^ Insgesamt arbeiten die Mac Rechner meisten Benutzerfreundlicher und auch besser, da die hardware perfekt zusammengestellt ist. Allerdings finde ich es doch noch einfacher auf Windows, die "Experten" Funktionen und basteleien als Programmierer zu nutzen. Mac ist für den normalen Benutzer optimal. Netzwerkkabel dran. Verbindung da. Bluetoothstick dran. Handy ist verbunden. Drucker dran, alles klappt. ALlerdings sind die ganzen Systemsachen gut versteckt. Im großen und ganzen würde ich dir Maxi zu einem Macbook raten, allerdings wirst du dich schon umgewöhnen müssen.

Mfg

Richard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben