Ich glaube nicht, dass ich übertreibe.
Wenn Du für ein einfaches Formular schon bei anderen Websites klauen gehst, dann hast Du ziemlich offensichtlich keine Ahnung von HTML.
Das ist nicht schlimm, aber das solltest Du ändern. Links dazu habe ich Dir ja jetzt gegeben - wenn Deine Antwort ist, dass Du mit denen auch nciht zurecht kommst, dann weiß ich nicht, wie man Dir helfen kann. Da Du auch nur auf meine - im positiven Sinne provozierende - Antwort eingegangen bist, muss ich davon ausgehen, dass Dich meine zwei Links kalt gelassen haben und Du nichtmal ein Quentchen Eigeninitiative einsetzen willst. Dann kann man Dir wirklich nicht helfen.
Aber ich stelle natürlich nur Vermutungen an und lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin ja nunmal hier weil ich es nicht perfeckt kann
Kein Problem. Wir haben alle mal so angefangen. Aber wir mussten uns auch alle in die Materie knien, hier einen Text büffeln und da ein Tutorial durcharbeiten, bis es klappte. Kaum einer von denen hier, die Ahnung haben, haben sich ihre Sachen machen lassen, sondern haben sich ihr Wissen selbst erarbeitet - das hat sicher auch schon den ein oder anderen Schweißtropfen gekostet.
aber in php sachen habe ich leiter (wie du sagtest) nicht soviel erfahrung!
Dir bringt ja PHP nichts, wenn Du kein HTML/CSS kannst, denn das ist die Basis ohne die gar nichts geht.
Es gibt hunderte, wenn nicht tausende von Seiten, die Dir erklären, wie PHP funktioniert. Du musst verstehen, wie das abläuft, von da an, wo der Browser eine Anfrage an den Server stellst, bis dahin, wo der Browser etwas zurückbekommt. Wenn Du die Zeit bis zur nächsten Antwort nicht verplempern willst, dann suchst Du danach. In guten PHP-Tutorials sollte auch drinstehen, wie PHP funktioniert. Wenn die Logik dahinter Dir klar ist, dann ist es nur noch eine Frage der Möglichkeiten von PHP - Programmieren solltest Du natürlich können, sonst musst Du natürlich da auch erst noch ansetzen. Ganz ohne Programmierkenntnisse kann man halt nicht programmieren.
Wenn Du spezielle Fragen hast, dann stelle sie, aber ein "mit Tutorials komm ich nicht klar" kann ich für meinen Teil nicht gelten lassen, das hört sich mehr an wie "hab keinen Bock, was zu tun, aber möchte, dass ich alles weiß".
Wie gesagt - ich kann mich ja irren. Es ist nur eine Vermutung und keine Herabstufung oder ähnliches.
Also, wo stehen wir? Müssen wir Dir noch HTML erklären? Oder was genau willst Du wissen?