Hallo,
ich habe einen aktuellen Ubuntu Server als Webserver aufgesetzt mit aktuellem Apache2 und PHP5.
In einem Testscript möchte eine Mail an eine externe Mailadresse verschicken.
Das Script läuft ohne Fehler durch, aber die Mail kommt nicht an.
Der Webserver soll die Mail nicht selber sondern über einen eigenen Mailserver verschicken, bei dem auch der Webserver von der Antil-Relay-Prüfung bereits ausgeschlossen wurde.
Das Versenden der Mail über das System mit telnet mailserver 25 funktioniert auch.
In der Php.ini habe ich den folgenden Eintrag ergänzt:
Ist das eventuell falsch und ich muss sendmail entsprechend konfigurieren, die Mail über den Mailserver zu versenden?
Ich hab da echt im Moment meine Schwierigkeiten, da ich bisher nur Webserver und Windows installiert hab.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
ich habe einen aktuellen Ubuntu Server als Webserver aufgesetzt mit aktuellem Apache2 und PHP5.
In einem Testscript möchte eine Mail an eine externe Mailadresse verschicken.
Das Script läuft ohne Fehler durch, aber die Mail kommt nicht an.
Der Webserver soll die Mail nicht selber sondern über einen eigenen Mailserver verschicken, bei dem auch der Webserver von der Antil-Relay-Prüfung bereits ausgeschlossen wurde.
Das Versenden der Mail über das System mit telnet mailserver 25 funktioniert auch.
In der Php.ini habe ich den folgenden Eintrag ergänzt:
Code:
SMTP = 192.168.1.5
Ich hab da echt im Moment meine Schwierigkeiten, da ich bisher nur Webserver und Windows installiert hab.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?